Eine Frage an die Muslime. Wenn man an Ramadan abends zb ab 18:40 essen darf, darf man dann die ganze nacht essen bis zb 6:30 am nächsten tag oder darf man?

3 Antworten

weil im kalender steht da zb 18:40-20:18 darf ich also nur bis 20:18 essen und trinken und danach bis 4:40 nichts mehr?

Nein, stimmt nicht. Man darf von Sonnenuntergang bis zur Morgendämmerung essen und trinken

Und von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang darf man nichts essen und trinken

Das heißt laut dir ist bei dir Sonnenuntergang um 18:40 Uhr. Ab da darfst du wieder essen und trinken. Und ab 04:40 Uhr darfst du nichts mehr essen und trinken

Sara771
Fragesteller

danke

Wenn man an Ramadan abends zb ab 18:40 essen darf, darf man dann die ganze nacht essen bis zb 6:30 am nächsten tag oder darf man?

Man darf ab dem Sonnenuntergang bis zur Morgendämmerung essen.

kalender steht da zb 18:40-20:18

Vielleicht steht 20:18 für die Gebetszeit des Nachtgebets.

Sara771
Fragesteller

danke

darf man dann die ganze nacht essen

genau, muß man aber nicht sondern wann man will innerhalb dieser Zeit.