Eine Frage an die Männer: Könnt ihr gut kochen?
Gerne mit Alter.
15 Antworten
Ja, ich kann gut kochen.
Ich habe damit nach der Trennung von meiner Ehefrau mit 54 Jahren begonnen - ich bin heute 72 - und wurde learning by doing ein guter Hobby - Koch. So gut das ich manchmal für Familienfeiern, Jubiläen o.Ä. gebucht werde.
Selbstverständlich😁 Ich liebe es leidenschaftlich zu kochen😁 Und geschmeckt hat es immer😁
Das mag jetzt eingebildet klingen, aber ich glaube kochen gehört zu den wenigen Dingen, die ich richtig gut kann.
Bei uns zuhause bin ganz selbstverständlich ich der Herr über Töpfe und Pfannen.
Ich habe als junger Mann mal gemerkt, dass man damit bei Frauen Eindruck schinden kann, wenn man sie nach allen Regeln der Kunst bekochen kann. Das war mal der Ausgangspunkt, warum ich es gelernt habe. Aber inzwischen macht es mir einfach großes Vergnügen und ich koche sehr gern für meine Familie.
Kochen hat für mich oft was mediatives... 😂
Die Küche ist mein Reich und ich kann mit meiner Mutter stundenlang darüber philosophieren. Meine Kinder sind tatsächlich immer sehr verstört, wenn meine Frau mal kocht. Meine Tochter sagte schon mal zu ihr "Aber ist kochen nicht Jungs-Aufgabe..?!?"
Ich bin in der Küche leider nur ein Laie und kann da absolut nicht zaubern. Ich verstehe sogar manche Wörter in Rezepten nichtmal 🙈😅.
Mir ist natürlich klar dass man damit bei Frauen leider Minuspunkte sammelt. Aber vielleicht habe ich mal das Glück eine Frau kennenzulernen die mir ein bisschen was beibringt.
Mit dem Thermomix allerdings bin ich deutlich aktiver in der Küche. Damit kann wirklich jeder Depp kochen.
Ja mein Partner (37) kann gut kochen. Sehr gut sogar