Eine Frage an Atheisten und dem Kreuz?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 10%
Vielleicht bisschen durch die Psyche 3%

19 Antworten

Nein

Was sollte mir das nützen? Also klar, ein größeres Kreuz könnte man als Keule gegen Menschen oder Tiere die dort evtl. hausen einsetzen, aber da gibt es sicher bessere Waffen.

Selbst wenn ich aus irgendwelchen Gründen plötzlich anfangen würde in dem Haus an Geister zu glauben, wüsste ich ja immer noch nicht, ob das bedeutet das es auch einen oder mehrere Götter gibt, welche diese wären, und ob irgendwelche Symbole dieser Religion irgendeine Wirkung auf Geister hätten...

Du musst schon präziser fragen:

  1. ein "Ort wo es angeblich Geister und Dämonen gibt".

Die gibt es nicht!

Oder:

  • "ein Haus, in dem Menschen ermordet wurden".

Das sind zwei verschiedene Dinge!

  • seit dem komische Sachen passieren

Die passieren nur "seit dem", seitdem man dir erzählt hat, dass es da Geister geben soll bzw. Morde geschahen.

Du hättest keinen Funken Aufmerksamkeit auf diese "komischen Sachen" verwendet, wenn man dir vorher diese Märchen bzw. den Fakt des Mordes nicht erzählt hätte!

Denn: "komische Sachen" passieren täglich in ALLEN Häusern!

Mit einem Kreuz würde ich mich tatsächlich in dunklen Häusern sicherer fühlen als ohne. Möglichst mit einem aus Metall.

Ich würde allerdings die Enden des Querträger breitklopfen und schön schärfen und die "Spitze" tatsächlich ordentlich spitz schleifen.

Sonst hätte das bei entsprechendem Eigengewicht nur als Keule einen Sinn!

RationalFaith
Fragesteller

Und du muss präziser lesen, denn ganz am Anfang steht schon "Beispiel". Und das genannte Beispiel beruht auf den Film conjuring. Tote Menschen und Geister werden öfters miteinander verbunden

666Phoenix  14.12.2020, 18:07
@RationalFaith

Und du musst mich nicht dämlich vollkäsen.

Ich habe exakt auf dieses "Beispiel" geantwortet. Und wenn du deine Frage präziser gestellt hättest, zum "Beispiel" dass das eine Szene aus irgendeinem schwachsinnigen Film ist, hättest du vermutlich gar keine Antwort von mir bekommen. Von Stuss und Unsinn versuche ich nämlich, mich fernzuhalten!

RationalFaith
Fragesteller
@666Phoenix
Ich habe exakt auf dieses "Beispiel" geantwortet

Jo, statt die Frage zu beantworten, hast du erstmal mein Beispiel analysiert und argumentierst mit irgendwelchen Thesen die ich garnicht wissen wollte.

Und wenn du deine Frage präziser gestellt hättest, zum "Beispiel" dass das eine Szene aus irgendeinem schwachsinnigen Film ist

Was spielt das für eine Rolle woher diese Szene ist? Ob Film oder aus meinen Erfahrungen, schlussendlich lautet die Frage immernoch "würdet ihr euch mit einem Kreuz sicherer fühlen?"

666Phoenix  14.12.2020, 19:57
@RationalFaith
  • Thesen die ich garnicht wissen wollte.

Dann musst du gleich schreiben, was du wissen willst. Da kann es dann allerdings passieren, dass du gar keine Antwort bekommst, Schlauköpfchen!

Auf deine letzte Frage habe ich eindeutig geantwortet. Soll ich nochmal wiederholen oder schnallst du das selber??

"Aus meinen Erfahrungen" - das kannst du dir schieben - weißt schon wohin!

Wenn du "Erfahrungen" hättest, würdest du solche dämlichen Fragen nicht stellen!

So aber bist du nichts weiter als einer der vielen Wichtigtuer hier!

Debatte Ende!

RationalFaith
Fragesteller
@666Phoenix
Dann musst du gleich schreiben, was du wissen willst.

Situation genannt -> Frage: "würdet ihr euch mit einem Kreuz sicherer fühlen?". Mehr wollte ich nicht wissen und das ist denke ich auch klar.

"Aus meinen Erfahrungen" - das kannst du dir schieben - weißt schon wohin!

Anscheinend kapierst du nicht aus welchem Zusammenhang meine Antwort entstanden ist 😂

Wenn du "Erfahrungen" hättest, würdest du solche dämlichen Fragen nicht stellen!

"Von Stuss und Unsinn versuche ich nämlich, mich fernzuhalten!" - Wenn du nach 8700 Antworten auf meine ach so "dämliche Frage" antwortest, dann hast du wohl selber in den letzten 6 Jahren auf gutefrage.net keine so lehrreiche "Erfahrung" gemacht.

Vielleicht mal bisschen Selbstreflektion. Schönen Abend noch.

Nein

Nein, denn erstens habe ich ohnehin keine Ängste dieser Art, ich könnte in einer Leichen Halle hervorragend schlafen. Zweitens bietet ein römisches Folter Instrument keinen Schutz vor eingebildeten Gespenstern.

Nein

Weil ich zum einen nicht an Geister und Dämon glaube, und ich zum anderen, selbst wenn es eine Art von Gefahr in diesem Haus gäbe, ich nicht Schutz in einem kleinen Kreuz suchen würde. Wüsste nicht wie mich das schützen sollte, dann doch eher eine Waffe.

Nein

Als Atheist sollte man auch intelligent genug sein, um zu wissen, dass es keine Geister gibt.