Eine bereits bestehende Bauchfellentzündung nur mit Globuli therapieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ratschlag ist lebensgefährlich, sollte SO hier nicht stehen 92%
Andere Option 8%
Ich befürworte den Vorschlag des Homöophatiebefürworters 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ratschlag ist lebensgefährlich, sollte SO hier nicht stehen

Homöopathie ist Scheinmedizin. Bisher ist noch kein Wirksamkeitsnachweis gelungen und das wird auch in Zukunft so sein. Gegen einen Einsatz von Globuli ist nichts zu sagen, solange sie bei harmlosen Alltagsbeschwerden, die auch von alleine abklingen würden, genommen werden. Aber Homöopathie bei schweren Erkrankungen zu empfehlen, ist nicht nur lebensgefährlich sondern auch Körperverletzung.

HalloDu597
Fragesteller

Absolute Übereinstimmung!

…danke!

Ratschlag ist lebensgefährlich, sollte SO hier nicht stehen

Bei dem Vorgehen kannst Du schon einmal die gesamte Beerdigung planen. Das ist mehr als nur lebensgefährlich.

HalloDu597
Fragesteller

Danke für den Statement!

Ratschlag ist lebensgefährlich, sollte SO hier nicht stehen

Ratschläge dieser Art sind lebensgefährlich und nicht zu verantworten, ohne wenn und aber!

Mir ist es unbegreiflich, daß so etwas bei GF nicht gelöscht wird. In medizinischen Foren erfolgt bei solchen Ratschlägen eine sofortige Löschung, mit Sperrung des Users.

Als Beispiel habe ich Dir einen Link geschickt.

HalloDu597
Fragesteller
Mir ist es unbegreiflich, daß so etwas bei GF nicht gelöscht wird.

mir ehrlich gesagt, auch nicht.

was so manchen User hier mit derartig oder ähnlich gelagerten Ratschlägen betrifft, kann ich mir selbst das nur so erklären, daß derjenige nicht mal über eigentlich nötiges Basiswissen verfügt, um solche eine Erkrankung überhaupt im Ansatz beurteilen zu können.

Ratschlag ist lebensgefährlich, sollte SO hier nicht stehen

Man kann mit Homöopathie viel vorbeugend und begleitend machen, aber bei ner Bauchfellentzündung würde ich zu was handfestem raten.

HalloDu597
Fragesteller

Oh, schön daß es hier anscheinend auch solche Homöophatiebefürworter gibt!

Dankeschön!

Ratschlag ist lebensgefährlich, sollte SO hier nicht stehen
WIE ist eure persönliche Meinung dazu, dass Leute solche grenzwertigen Aussagen überhaupt veröffentlichen „dürfen“

Bringt Klicks und Aufmerksamkeit. Das ist letztendlich das Ziel einer Seite wie GuteFrage.

Als Frage getarnte Verschwörungstheoriennumd Fake News werden von GF ja auch nicht gelöscht :-(

Alex

HalloDu597
Fragesteller
Bringt Klicks und Aufmerksamkeit. Das ist letztendlich das Ziel einer Seite wie GuteFrage.

Webseiten-Traffic, ich weiß. Mußte mich - zwangsläufig - auch mal mit einer eigenen Homepage beschäftigen.

Als Frage getarnte Verschwörungstheoriennumd Fake News werden von GF ja auch nicht gelöscht :-(

ich weiß, LEIDER!