Eine Beleidigung ist nicht strafbar?
Es geht um das gleiche Geschehen wie bei meiner letzten Frage und zwar das Mädchen hat mich zuvor über Whats App Beleidigt als „Hoe“ laut einer die den Tatausgleich macht ist eine Beleidigung nicht strafbar und man könne dagegen nichts machen😂Ähm ja es wäre neu irgendwie für mich und ja darauf habe ich sie gefragt ob ich sie beleidigen dürfe meinte sie ja sie konnte dagegen auch nichts machen.
3 Antworten
Wenn du keine bist, dann kann das schon eine Ehrverletzung darstellen und somit ist es eine Beleidigung für dich.
Was eine Beleidigung ist, also im Sinne einer Straftat, hat nur eine Institution in Deutschland zu entscheiden. Ein Gericht. So einfach ist das. Wenn du dich beleidigt fühlst, kannst du das nehmen und zur Anzeige bringen. Ob und was daraus folgt, liegt aber nicht bei dir und nicht bei irgendeiner Ische.
Statt dich damit zu befassen, was du dagegen (rechtlich) machen kannst, solltest du lieber erkennen, was die Person damit BEI DIR bezweckt. Sie zeigt dir ihre Antipathie und hofft, dich damit (psychisch) zu treffen. Die wirksamste Reaktion besteht darin, NICHT ZU REAGIEREN.