Beleidigung weil ich Christ bin?

7 Antworten

Ignorieren und weiter gehen.

Manche beleidigen, weil sie von anderen gläubigen belästigt wurden. Die Zeugen Jehovas können sehr aufdringlich sein. Und IMMER wollen diese Leute einen zum Glauben bekehren. Sie respektieren nicht die persönliche Entscheidung des einzelnen.

Natürlich gibts auch Leute die höflich sind, aber genaus oft solche lästige.

Problem ist, dass diese Opfer dann nicht mehr zwischen nervigen und netten gläubigwn Unterscheiden.

Da hilft auch kein Reden. Einfach ignorieren.

Beleidigung weil ich Christ bin?
Ich werde manchmal beleidigt weil ich ein Christ bin und weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich werde dann immer aggressiv aber halte mich zurück und Nunja was sollte ich tun wenn mich welche deswegen beleidigen und warum machen die das ich habe nie was getan

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Sie tun dies, weil sie in ihrer Unerfahrenheit die Begegnung mit der wahren Liebe, die Er ist, nicht kennengelernt haben oder aber sie haben sie kennengelernt und greifen deshalb diejenigen Seiner Menschenkinder an, die da bereits reifer und aufgeschlossener für Seine Liebe-Lehre nach Gott-Jesus sind.

Denn schau hin, wie die Sache steht. Der Erzfeind des Lebens ist der Teufel oder die Finsternis und diese versucht, die Kinder Gottes, die nach der Liebe-Lehre leben, zu verunglimpfen. Dafür benötigen sie ihre Vasallen, die aufgrund von noch vorhandenen Charakterschwächen den Zugang zum Menschen finden und darüber diesen dazu bewegen können, den Nutzen aus ihrem Vorhaben zu ziehen.

Deshalb ist es so ratsam, wenn sich Seine Menschenkinder in solchen Situationen möglichst schnell wieder zu Ihm wenden, indem sie sich in Liebe mit Ihm in Verbindung setzen und so die Verbindung zum Leben hergestellt haben, die es erlaubt, aus solch zum Teil schwierigen Situationen wieder herauszukommen. Nur verhält es sich dann so, dass die mächtigste Hand einem hilft, die da die Seine ist. Diese hilft da, wo es der Mensch verstärkt braucht und hilft aber auch da, wo sie durch ein demütiges Herz dazu gebracht wird zu helfen.

So oder so kann und soll jeder aus dieser Lehre die nötigen Konsequenzen ziehen und die Schlüsse, die da zu gebraucht werden, um durch ein gerechtes Miteinander wieder die Harmonie herzustellen, die auch im Himmel in der höchsten Gottesliebe, Nächstenliebe und der Liebe zu sich selbst besteht.

Sollte jemand daran seine Zweifel haben, so kann er sich selbst einmal erforschen, ob seine Liebe ihm keinen Streich spielt, indem etwas vorgegaukelt wird, das nicht die Realität darstellt, sondern eine ihm zur Verfügung gestellte Scheinrealität, um ihn vom wahren Weg an Sein Vaterherz zu entführen.

Bleibt wachsam, Seine Menschenkinder. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Ein Jude in dem Fall würde zum Zentralrat der Juden eeilen und das größte Fass aufmachen das man sich vorstellen kann. Warum heißt es bei Christen "Ignorieren und weiter gehen."? Zumal wir reden hier mal wieder von den Fachkräften - die rennen dem ersten mit einer Kippa auf dem Kopf hinterher - und beschimpfen eben JEDEN

als Kāfir - sprich nicht Muslim - Recht auf Leben verwirkt.

Wie hat man uns Deutschen nur den Schandkult eingeprügelt, dass wir das dulden sollen?

Anzeige, in der Schulhierarchie oder zutreffend und notfalls auch direkt StgB - Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst es genau richtig. Wer dich beleidigt ist im Unrecht, wenn du nicht zuvor solches getan hast. Wenn du solches getan haben solltest, bitte um Entschuldigung. Wenn du nichts getan hast, was solches Fehlverhalten zur Folge hat, dann bleib möglichst ruhig und behalte einen kühlen Kopf. Solcher schaltet besser als ein erhitzter. Denn wenn du selbst aggressiv wirst, bist du am Ende nicht besser als jener. Aber wenn du dem Beleidiger mit Gelassenheit und immernoch freundlich begegnest, könnte es sein, dass dieser ablässt. Ansonsten lass den Beleidiger stehen. Geh einfach aus der Konfliktsituation. Am besten in die Öffentlichkeit unter Leute. Da lässt man für gewöhnlich schnell den Mist sein, wenn die Umgebung anfängt, wegen der Beleidigungen bös zu gucken. Je nach Situation.

Auch wenn es schwerfällt: Begegne solchen Leute mit radikaler Liebe und Höflichkeit, denn Jesus hat uns zur Nächstenliebe und sogar der Feindesliebe aufgerufen.

Die Beleidiger erwarten vermutlich eine negative Reaktion, sie wollen verunsichern und provozieren. Wenn wir ihnen aber nun in Liebe antworten bewirkt das unter anderem diese Dinge:

1. Falls sie schlechte Erfahrungen mit Christen gemacht haben, können wir ihnen zeigen, was es wirklich heißt, Jesus nachzufolgen. Wenn wir ebenfalls mit Aggressivität zurückschlagen, dann werden sie darin bestätigt, dass Christen die Gebote von Jesus nicht einhalten und somit Heuchler sind.

2. Außerdem kann dadurch bewirkt werden, dass sie zunächst verwirrt sind, denn die fleischliche Natur des Menschen reagiert normalerweise mit aggressivem Verhalten. Der Heilige Geist weist uns zum Frieden. Reagieren wir ruhig und freundlich auf Beleidigungen, dann kann es sie zum Nachdenken anregen, vielleicht fangen sie sich auch an zu schämen für ihr Verhalten.

Ich weiß genau wie schwer es ist, in so einer Situation ruhig zu bleiben, aber wir sollten immer Jesus auf als unser Vorbild sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung