Eine alleinerziehende Mutter erzieht ihren Jungen zu einem Nice guy? Welche Männerwerte bringt ein Vater seinem Jungen denn bei damit es kein Nice guy ist?
Also ich wuchs ohne Vater auf und merke das ich ein Nice gut bin und ich bin auch etwas älter als Anfang zwanzig und ja immer noch Single..
5 Antworten
Hallo Heinrichabi!
Ob es ein alleinerziehender Vate, eine alleinerziehende Mutter oder ein Paar ist,
hat gar nichts mit Intellekt, Bildung, Anstand und Erziehung zu tun.
Es gibt alle Varianten.
Und, echte Werte haben nichts mit "Nice/Bad-Guy" Schubladendenken
oder Incel-Woke-Gequatsche zu tun.
Echte "Werte" werden immer mittig angesiedelt sein.
Nur weil ein Mensch in Situation Rückgrat beweist und Grenzen zieht, muss man diese Person nicht bei A oder B veroroten. Nur weil ein Mensch emotional und intellektuell gebildet agiert, muss dieser weder in Schublade A oder B gesteckt werden.
Insofern ist deine Frage schon unlogisch.
Richtige Männer/Frauen/Eltern erziehen neutral ordentlich,
sodass irgendein anderer Schwachsinn keine Rolle spielt.
Echte Werte sind eher mittig angesiedelt und unterliegen der Logik.
Auch wenn echte Werte eher positiv sind, so hat dies nichts mit Nice-Guys zu tun. Es sind einfach Selbsverständlichkeiten, die eigentlich normal sein sollten.
Nur, heutzutage ist eher Unnormales normal und Normales unnormal.
Sowohl Männer als auch Frauen können solche und solche Werte dem Kind vermitteln. Da gibt es keine Schubläden mit Nice Guy und Bad Guy.
Mein Erzeuger hat mir nur Werte beigebracht, von denen ich weiß, dass ich sie keinesfalls übernehmen will.
Von "Ein Mann muss im Stehen pinkeln", bis hin zu Gewalt in der Erziehung.
Da bin ich tausend mal lieber ein sogenannter Niceguy. Meine Frau schätzt meine offene, höfliche, freundliche und ruhige Art jedenfalls sehr.
Ne tut mir leid, ich hab genug Erfahrungen mit feministinen gemacht um zu sagen das Mann auch ein Mann sein muss damit sie nicht einem fremd gehen also irgendwas wird man als Mann schon werte haben müssen damit sie einem nicht fremd geht…
Durchsetzungsfähigkeit, konfronationsfähigkeit, ruhigheit, Gelassenheit, Güte, Aggressionen richtig eingesetzt. Wenn der Vater zumindest kein nice gut ist
Vielleicht mit genug Prügel?
Von der Klippe stossen vielleicht, oder im Wald aussetzen.
Gibt viele Möglichkeiten.
Ach so, du lernst gerne? Dann kannst du ganz einfach lernen, kein Nice Guy zu sein
Was ist das überhaupt? Ein Schmeichler?
Lern Selbstständigkeit, Unabhängigkeit
Und was soll das einem lehren?