Eindrücke zu dem Lied "Paradies" von den Toten Hosen?

4 Antworten

Ich weis ja nicht genau aber durch die Line "Ich will nicht in's Paradies, wenn der Weg dort hin so schwierig ist" finde ich, dass der Song die Ungewissheit von Religion darstellen. Und der allgemeine Text, sagt: nur wenn man allee perfekt macht und die Regeln der Religion befolgt, kommt man in den "Himmel" und wird "erlöst". Auchnoch wird übermittelt, das man nicht weis was nach dem Tod passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Du sollst deine Eindrücke notieren. Nicht wir!

Was du dir also denkst und was du fühlst.

Und das sollst du aufschreiben.

Du könntest noch erwähnen, daß sie sagen, die Hölle sei die Wiedergeburt, was natürlich nicht mit dem christlichen Glauben zu tun hat, sondern mit Buddhismus und Hinduismus.

Danach reden sie aber vom Beichtstuhl, das ist klar christlich. Ansonsten finde ich in dem Lied wenig über Religion. Nur Gemotze.

Schau Dir das Video an. Lausche und lese den Text.

Welche Eindrücke ziehst Du daraus? In der Gesamtheit aber auch im Einzelnen!