Wie soll ich zu dem Lied Mensch von die toten Hosen eine deutungshypothese schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gut und ich bin böse,bin liebe U bin Hass,bin ehrlich und ich lüge,wie es mir Grad passt. Mir kannst du nie vertrauen,nur darauf ist Verlass. Der Mensch ist ständig im Zwiespalt,quasi Schizophrenie. Hin und her gerissen,das will das Lied aussagen.

Ich frage mich zwar eher wieso, aber lies dir den Text durch, wiederhole ihn in Stichworten, und fasse zusammen, was er deiner Meinung nach aussagt.

Du schreibst auf worum es in dem Song geht. Oder nicht?