Was soll das Lied von denn Toten Hosen, eisgekühlt bommerlunder Aussage?

4 Antworten

Hallo eribo,

das ist ein Trink- oder Partylied, das hat keine ernsthafte Aussage.
Zuerst wurde das Lied 'komponiert', dann auf Konzerten gesungen, dann im Rundfunk gespielt, und später erst wurde das Video produziert. Das Lied als solches hat keinen Bezug zu Kirche.

So primitiv das letztlich ist, es hat eine lange Entstehungsgeschichte. Die kannst Du hier nachlesen.

LG
Arlecchino

Meiner Ansicht nach hat das Lied definitiv überhaupt nichts mit Kirche oder Kritik an selbiger zu tun. Es geht um Bommerlunder (Schnaps) und belegte Brote.

Das ist nichts weiter. Nur ein einfacher Text zu einer simplen Musik, damit man mitgrölen kann.

Is´nicht anders als "Immer wenn ich traurig bin".

https://www.youtube.com/watch?v=iH0HEaoKFIE