einchecken obwohl nicht geflogen wird?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wer nicht mitfliegt kann ja auch nicht einchecken.

Wenn der Flug beliebt, also überbucht ist, dann wird der Platz aus der Warteliste gefüllt.

genauesb  02.10.2021, 19:00

Klar kann man einchecken und dann doch nicht mitfliegen.

tinalisatina  03.10.2021, 08:47
@genauesb

Ja, aber dann muss die Person am Flughafen anwesend sein.

Und beim Boarding ist sie nicht mehr da, dann wird das Ticket rausgenommen und evtl. neu vergeben.

genauesb  03.10.2021, 09:39
@tinalisatina

Natürlich kann man online einchecken, von zuhause aus oder sonstwo.

woizin  03.10.2021, 09:40
@tinalisatina

Nein, die meisten Airlines empfehlen den online-Checkin. Dazu muss msn man nicht persönlich am Flughafen anwesend sein.

woizin  03.10.2021, 11:12
@tinalisatina

Genau, vielleicht sogar schon vorher, wenn gemerkt wird, dass das der eingecheckte Boardingpass nicht mal an der Sicherheitskontrolle gescannt wurde.

Ausprobieren. Du kannst sie Einchecken, aber spätestens nach dem Boarding ist klar, dass sie nicht dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Nein, das geht nicht, Du kannst eher für Dich, soweit bezahlt, die Plätze reservieren.

genauesb  02.10.2021, 19:00

Klar kann man einchecken und dann doch nicht mitfliegen.

Das ist möglich und kommt tagtäglich vor, wenm sich zB Reisepläne kurzfristig ändern. Hatte auch schonmal eingecheckt und konnte dann doch nicht mitfliegen. Was soll die Airline da auch gegen tun.