Einarmigen Handstand lernen?
Hi, ich würde gerne einen einarmigen Handstand lernen :) Was für übungen könntet ihr mir empfehlen um es zu lernen? Ist es einfacher/besser mit beinen zu oder auf? Habt ihr sonst noch tipps? Wie lange braucht man um es zu lernen?
Danke im Vorraus ^^
LG, Maya :D
2 Antworten
Ich würde sagen, es ist deutlich leichter mit Beinen auf (aber gestreckt!), weil du das dann besser balancieren kannst.
Natürlich solltest du erstmal einen soliden beidhändigen Handstand beherrschen und mindestens 10 Sekunden ohne Wand halten können.
Dann kannst du an die Wand gehen und dein Gewicht von einer Schulter auf die andere verlagern (keine Ahnung wie man das erklärt 😂). Die Hände bleiben aber auf dem Boden. Nur das Gewicht wird verschoben.
Wenn du das ein paar Tage geübt hast, kannst du anfangen, die Hand leicht anzuheben.
Das hältst du dann immer länger, bis du es mal ohne die Wand als Hilfe probieren kannst. Ach ja, ganz wichtig: Immer beide Arme trainieren und mal mit rechts und mal mit links machen!
Außerdem solltest du immer vorher deine Handgelenke aufwärmen.
Viel Spaß und Erfolg! 💪
Mit beinen auf ist es am anfang immer leichter, da du das gleichgewicht viel besser ausbalancieren kannst
Übungen für die arme liegestütze oder "handstand liegestütze" und dann einfach rantasten