Wie komme ich vom Handstand in die Brücke?
Hii
Ich würde gerne den Bogengang vorwärts lernen. Ich habe es schon sehr oft versucht mit Handstand an der Wand und dann in die Brücke. Aber ich habe zu viel Angst erst an dir Wand mit dem Handstand zu kommen. Meine Eltern können mir auch md so gut helfen dabei, da sie wenig Ahnung davon haben.
Habt ihr Tipps?
3 Antworten
Mach doch zum Beispiel, dass du das rückwärts machst an der Wand also dass du dich erst in die Brücke reingehst und dann halt dann halt weg drückst was aber dabei können dir auch deine Eltern helfen und ein bisschen also können wir eigentlich mit dem bisschen Schwung geben oder sowas oder am besten, wenn man schön weich Mathe unterlegen ja Und die beste Variante ist auf jeden Fall dass du mit dem Handstand halt irgendwann kommst und dann halt runterklettert das halt recht einfach genau oder du legst dir du machst du so ne Masse oder ganz viele Kissen oder an der Couch und gehst dann in den Handstand und dann in die Brücke. Dabei könnt ihr auch deine Eltern helfen. Wenn du dann in den Handstand gehst, können sie dich wenn sie dich festhalten und dann in die Brücke. So hab ich es zumindest gelernt.
Rückwärts in die Brücke: Starte im Stand, lehne dich langsam zurück und geh in die Brücke. So baust du Vertrauen auf
Handstand-Abrollen: Übe einen Handstand an der Wand und rolle kontrolliert vorwärts ab, um die Angst vorm Umkippen zu verlieren
Seitliches Ausweichen: Falls du beim Handstand unsicher bist, lerne, zur Seite auszuweichen, damit du dich nicht verletzt
Mit Matten oder Kissen: Polstere den Boden gut ab und übe mit einer Person, die dich nur leicht stützt
Mit Geduld und Wiederholung kommt das Vertrauen
Hallo, also es ist wichtig dass du die Beine gespreizt und nacheinander abstellst. Du solltest auf jeden Fall ein paar Sekunden im Handstand stehen können und eine stabile Brücke. Du kannst dir erstmal ganz viel Kissen hinlegen und dann versuchen eine Brücke in die Kissen zu machen, falls du fällst. Und dann einfach ganz viel üben.
viel Glück;)