bogengang vorwärts..

4 Antworten

Hallo an alle da draußen die gerne Bogengang lernen möchten. Also ich habe es so gelernt: Ich habe die Brücke immer weiter und immer weiter geübt, das heißt ich habe versucht mit den Händen näher an die Füße zu kommen. Als ich dann eine gute Brücke konnte hab ich mich mit dem Rücken an eine Wand gestellt und bin mit den Händen runter gelaufen, wenn du weißt was ich meine :) dann läufst du am Anfang wieder mit den Händen hoch und versuchst immer mehr ohne wieder hoch zu laufen auf zu stehen. Und wenn du das kannst und es vom Boden aus schafft ohne eine Wand zum hoch laufen zu brauchen ist es schon eine gute Voraussetzung für den Bogengang! So jetzt versuchst du einen Handstand, dann in die Brücke fallen lassen und dann aus der brücke auf stehen. Du versuchst es immer besser und schneller. Wenn du gut genug darin bist, versuchst du dich nur noch mit einem Bein in die Brücke fallen zu lassen und das andere nach oben zu spreizen, je nach dem welches Bein du möchtest. Und nun versuchst du nur mit einem Bein auf zu stehen. du musst dich einfach mal trauen einen Schritt Überschlag zu machen das ist ja ein schneller Bogengang vorwärts. Dabei musst du darauf achten dass du deine Hände ziemlich weit vorne und weg von deinem Körper aufsetzt. Mit den Händen musst du dich im richtigen Moment ein wenig abdrücken. Es ist ganz normal wenn du am Anfang wieder zurück auf den Po fällst. Aber nach einer Zeit schafft du es mit weniger Schwung und Anlauf, bis du es richtig beherrscht! Zur Hilfe kannst du auch einen handstand auf einer Erhöhung machen, Matratze etc... Das erleichtert das Aufstehen mit einem Bein. Ich hoffe ich konnte es einiger Maßen sinnvoll erklären und dir damit helfen!

PS. Schreib wenn du es geschafft hast oder wenn du noch fragen hast! LG. Fragemausi1511

also ertmal heyy xD also ich tanz slebe rin ein verein und ich hab 3 jahre gebraucht bis ich alle bogengang arten konnte ich musste regelmäsig kraftübungen machn und 2 ind e rwoche trainieren,meine tanzlehrerinen habn mirs aba beigebracht aber bis man das kann is es viel arbeit also ich würde mal mehr sit ups usw machen ;D

mh ich möchte das auch schon des längeren können.ich glaube einfach viel üben. aber es gibt sicher ein paar tricks...

Was möchtest Du wissen?