Ein tag ihn ignorieren? Ein tag pause?

3 Antworten

Es ist auch in Beziehungen sehr wichtig, sich immer wieder Zeit für sich zu nehmen. Immer 24/7 aufeinander zu hocken kann sich durchaus negativ auswirken (muss es aber natürlich nicht unbedingt). Außerdem ist das Gefühl, dass man den Anderen kontrollieren muss, nicht gesund für eine Partnerschaft.
Unternimm gelegentlich Dinge ohne Deinen Partner – natürlich auch mit anderen Freunden. Das wird Dir guttun und Du bekommst den Kopf frei. Außerdem hast Du Deinem Freund auch mehr zu erzählen, was sich sehr positiv auswirken kann.

Dann sag ihm das so und schalte dein Handy aus, dann kannst du wirklich mal komplett abschalten und nur an dich denken.

Ichbrauchhilfws 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:40

Danke für eure schönen Texte aber es ist wirklich so das ich ein Zwang habe ihn doch anzurufen weil ich wissen muss wo er ist. Ich kann nicht abschalten aber ich muss abschalten Es klappt nicht

Lucynchen  04.01.2025, 00:45
@Ichbrauchhilfws

Dann gebe jemandem dein Handy der es für dich verwahrt und es dir erst am nächsten Tag zurück gibt. Du musst echt lernen diese Kontrollsucht zu überwinden.

Man sollte seinen Partner nicht ignorieren. Erzähle ihm doch einfach, dass alles in Ordnung ist, du aber einfach ein bisschen Zeit für dich brauchst. So weiß er bescheid und du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Kommunikation ist wichtig, sonst interpretiert man zu viel und missversteht sich.

Ichbrauchhilfws 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:42

Da haben sie recht ich sag ihn das zwar aber er ruf mich paar stunden später oder am abend doch an. Er kann es nicht aushalten, das liebe ich ja aber ich möchte so gerne ein tag abschalten von jeden.

Moehre119  04.01.2025, 00:51
@Ichbrauchhilfws

Dann akzeptiert er deine Grenzen nicht, ich würde das Handy dann ausschalten oder nicht ran gehen. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, du hast deine Bedürfnisse und diese muss er akzeptieren.