ein strich über dem buchstaben in word machen

2 Antworten

Hallo,

Das geht mit dem Formeleditor. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  • Klicke im Menüband im Register Einfügen ganz rechts auf Formel. Daraufhin wird ein leerer, blau umrandeter Formelcontainer eingefügt und oben im Menüband geht die Registerkarte Entwurf der Formeltools auf.
  • In dieser Registerkarte wählst du rechts in der Gruppe Strukturen den Befehl Akzent und dann unten unter Unter- und Überstreichungen die Überstreichung (→ siehe Bild 1).
  • Jetzt kannst du in das Kästchen im Formelcontainer die Buchstaben reinschreiben, die überstrichen werden sollen.
  • Die Formelcontainer werden in Word 2010 übrigens standardmäßig mittig dargestellt. Wenn du deine Strecke im Text darstellen willst, musst du auf den blauen Pfeil am rechten Rand des Formelcontainers klicken und dann im Kontextmenü auf In Inline ändern klicken (→ siehe Bild 2). Dann wird die Formel im Text dargestellt.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, PC, Studium)  - (Computer, PC, Studium)