Ein Punkt in Flensburg als Fahrschüler kann ich die Fahrschule weitermachen?

3 Antworten

Ja, das ist kein Problem, weil deine Probezeit ja noch nicht begonnen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Sebo2002
Fragesteller

Ok Dankeschön 👍

Was hast du gemacht?

Genaueres kann dir da die Führerscheinstelle in Flensburg oder dein Fahrlehrer sagen.

Wenn du nicht noch mit einer Sperre rechnen musst, dann hast du halt "nur" einen Punkt.

Sebo2002
Fragesteller

Ich bin mit 0,5 Promille Alkohol im Blut noch e Scooter gefahren aber ich dachte ich bin fahrtüchtig weil ich jetzt nicht wie ein besoffener gefahren bin 🙄

Du bist doch bei einer Fahrschule angemeldet, wie wäre es wenn du dich direkt beim Profi informierst!?

Sebo2002
Fragesteller

Ja das stimmt werde ich machen Dankeschön für ihre Antwort

Knochi1972  26.10.2021, 16:34

Die Profis sind wir. Die Fahrschule weiß das nicht.