Ein Passant beleidigt euch aufs schärfste auf der Straße?Was macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich tue so als hätte ich es nicht gehört 51%
sonstiges... 27%
Ich beleidige zurück 12%
Ich prügle mich mit ihm 10%
Dirndlschneider  18.03.2023, 18:50

Welcher Art ist die Beleidigung ? "Auf's schärfste " sagt überhaupt nichts aus , das ist Ansichtssache .

wokohalal
Fragesteller

naja sagen wir als Bsp:,,Du behin*erter schw*ler Sp*st einer Dir*e. "

20 Antworten

Ich tue so als hätte ich es nicht gehört

Ignoranz ist in dem Fall das Beste, wenn jemand grenzdebile Frechheiten äußert, kann ich denjenigen nicht ernst nehmen.

sonstiges...

Kann man das von vornherein sagen? Das ist ist auch Tagesformabhängig. Manchmal hab ich richtig Freude daran und lach mich schlapp, weils auch so absurd und skurril sein kann. Manchmal ist es mir scheißegal, zb wenn ich vom sport komme und komplett runtergefahren bin und manchmal Blaff ich zurück, wenn ich genervt bin. Viel schlimmer finde ich Rambosenioren im Supermarkt und bewusst hervorgerufene gefährliche Situationen im Straßenverkehr.

Ich tue so als hätte ich es nicht gehört

Vermutlich ist das nur einer dieser bemitleidenswerten Menschen, die ihren Verstand restlos zugrunde gesoffen haben. Die sind da unbedacht in einen Teufelskreis hineingeraten, aus dem sie nicht unbeschadet wieder herausgekommen sind.

In den großen Städten gibt es nicht wenige solcher Gestalten, die nur noch sinnlose Beschimpfungen hinauskrähen, aber eigentlich gar nicht mehr bei Sinnen sind.

Ich tue so als hätte ich es nicht gehört

Ich würde davon ausgehen, dass derjenige sie nicht alle beisammen hat, und würde nicht viel Wert darauf legen, herauszufinden, wie weit er noch gehen würde. Also was seinen Verbalattacken sonst noch so alles folgen könnte. Ich würde einfach nur zusehen, dass ich so schnell wie möglich seinem Dunstkreis entkomme.

sonstiges...

Einfach weitergehen. Denn so jemand sucht den Konflikt und Legitimation für Gewalt, soll er sich einen anderen Blödian suchen der noch Bock auf Keile hat.

Früher wäre ich drauf eingegangen, aber aus dem Alter bin ich raus. Dieser toxische Männlichkeits Mist und falsches Ehrgefühl ist ein dampfender Haufen 💩Ich weiß was ich bin, was ich kann und muss mir nix beweisen.

Gewalt wird nur im äußersten Fall angewandt.