Ein Kunststoff wird aus den unten gezeichneten monomeren hergestellt. Ordnen Sie diesen Kunststoff die Ihnen bekannten Gruppen ein.?

4 Antworten

Hallo rinushka,

da können diverse Gruppen gemeint sein.

Es kann Thermoplast, amorpher Thermoplast, halogenhaltiges Polymer oder auch bei technischer Kunststoff eingruppiert werden. Du müsstest halt einmal sagen in welchem Kontext das PVF da zu sehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hat das Polymer viele Quervernetzungen zwischen den Ketten? => Thermo- oder Duroplast? Ist das Produkt leicht oxidierbar/brennbar?

Von Experte LeBonyt bestätigt

Es geht um...

  • Duroplast
  • Thermoplast
  • Elastomer.

Und wenn die nächste Frage etwas mit Mülltonnen zu tun hat, so ist das schon ein ganz heißer Tipp. :)

LG