Ein Jahr nur jobben?

5 Antworten

Erkundige dich mal deinem Sachbearbeiter/deiner Sachbearbeiterin bei der Arge. Wenn du noch gar keine Ausbildung hast (auch keine schulische Ausbildung, die zwar auf dem Arbeitsmarkt nichts wert ist aber eben als Ausbildung zählt) hast, dann unterstützt dich i.d.R. die Arge beim Abschließen einer solchigen.

Man wird dich schon fragen, warum du meinst, nach langer Arbeitslosigkeit und einem Jahr Zehnstundenwoche plötzlich fit genug für eine Vollzeitausbildung zu sein.

Eine Wischiwaschi-Antwort à la "Es gab psychische Gründe, die jetzt vorbei sind" wird man nicht einfach akzeptieren.

Und warum nicht direkt in die Ausbildung?

Grundsätzlich kann arbeiten nie negativ ankommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Klar. Warum nicht?!

In deinem Fall ist wahrscheinlich jede Berufstätigkeit, ruhig auch Teilzeit besser als gar nichts. Minijob empfehle ich dir nicht da kommt eigentlich zu wenig rum