Weiterbildung/Fernstudium ohne Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Studium ist immer die 1. Frage, ob du überhaupt die Bedingungen erfüllst, studieren zu dürfen, was meist mit allg./FH-Reife einhergeht oder mit genug Berufserfahrung und Meistertitel oder sowas.

Umschulung bekommst du nur bezahlt, wenn dir sonst Arbeitslosigkeit droht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was machst du gerade in deiner jetzigen Firma? Ist das ein Ausbildungsberuf? Wenn ja könntest du die Externen Prüfung ablegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr