Lokführer weiterbildung goahead Zeit?

2 Antworten

Bei Goahead starten die Quereinsteiger Umschulungen, die circa 10monate dauert, alle 6 Wochen. Man muss sich vorher bewerben, nen test bestehen, dann noch medizinische tauglichkeit beim arzt machen, seinen job dann fristgerecht kündigen und fällt dann in den nächstmöglichen schulungsstart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß es nicht zu 100% jedoch gehe ich stark davon aus, dass es bestimme Termine gibt.

Begründet dadurch, dass es oftmals einen festen Unterrichtsplan gibt, den eine Gruppe durchläuft, und auch Prüfungstermine rar gesät sind. Da ist es sehr unpraktisch wenn zu jeder Zeit ein neuer Umschüler reinschneien könnte.

Wenn du es sicher wissen willst: Ruf an. Schreib ne Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Triebfahrzeugführer