Umschulung Lokführer verbot?

3 Antworten

Ein Jahr Sperrzeit im Geschäftsbereich, in den anderen keine Sperrung.

Heißt du kannst es, wenn du es z.B. bei Cargo versucht hast, gleich wieder bei Regio oder Fernverkehr probieren.

LG JPROBERLIN, viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby
zksiesge
Fragesteller

Bist du dir zu 100% sicher? Ich habe jetzt beide Varianten schon so oft gehört 😌

danke für die Antwort

Von Experte JPROBERLIN bestätigt

1 Jahr Sperre im jeweiligen Geschäftsbereich soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
zksiesge
Fragesteller

Also meinst du wenn die Umschulung bei Cargo war, könnte man gleich wieder bei fern oder regio die gleiche Umschulung probieren?

EpicBot  29.04.2022, 19:15
@zksiesge

Kenn einen der hat Bremsprobeberechtigter nicht geschafft bei Regio und ist zur S-Bahn gewechselt, weil man da kein braucht

vermutlich nicht wieder, weil wer nicht bestanden hat, hatte seine Möglichkeit und das war Zeitverschwendung, so trägt die DB das unter deinen Namen ein.

JPROBERLIN  28.04.2022, 20:25

Leider falsch... 1 Jahr Sperrzeit im Geschäftsbereich, in den anderen keine Sperrung.

Powerbubi492  29.04.2022, 06:34
@JPROBERLIN

und das hätte der Umschüler nicht selbst herausfinden können, deswegen sollte er woanders hin Umschulen.