Bewerbung als Lokführer(Umschulung) bei GoAhead?
Hallo liebe community, ich habe mich schon über fünf mal bei der GoAhead beworben und immer wieder kam eine Absage und ich verstehe nicht warum. Ich habe ein gutes Zeugnis habe abgeschlossen mit 2,2 habe eine Ausbildung gemacht als Fahrzeug Lackierer. Habe auch da gut abgeschlossen und wollte mich nun umschulen, da mich schon die Züge. von klein auf faszinieren, als sie schon ein Kind war. Und nun hab ich gesagt, ich möchte mich gern umschulen. Es durchziehen aber es ist unverschämt fünf mal eine Absage und dann steht überall in den Zügen. Sie suchen Quereinsteiger und bieten diese Umschulung an, unverschämt nicht weiter zu empfehlen.
2 Antworten
Bekommst du denn überhaupt eine Umschulung?
Nur weil sich jemand bewirbt, muss er ja nicht auch genommen werden - die Kurse werden von Agentur und Jobcenter gepusht und sind meistens voll mit deren Bewerbern.
Es tut mir leid, dass du trotz guter Qualifikationen und mehrerer Bewerbungen bei GoAhead Absagen erhalten hast. Es könnte sein, dass viele Bewerber ein ähnliches Interesse haben, was den Auswahlprozess schwieriger macht. Möglicherweise liegt es auch an der Art, wie du dich präsentierst – achte darauf, dass dein Bewerbungsschreiben deine Motivation und Bereitschaft zur Umschulung klar hervorhebt. Zudem wäre es sinnvoll, die spezifischen Anforderungen für Quereinsteiger nochmal zu überprüfen, um sicherzugehen, dass du alle Kriterien erfüllst. Du könntest auch direkt nach den Gründen für die Absagen fragen. Lass dich nicht entmutigen und versuche es weiter!