Welche Ausbildung soll ich machen??

2 Antworten

Ich würde mich in Richtung des Sozialen bewegen. Der Grund sind einfach die Zukunftsaussichten.

  • ich sehe hier immer mehr kleinere Bäckereien schließen. Entweder mangels Nachwuchs oder, weil die Kundschaft wegen der Großbäckereien mit in ihren Filialen in den Discountern ausbleibt. Die Fertigung (ich nenne es absichtlich nicht das Backen) wird immer mehr industrialisiert
  • alles Soziale kann nicht von Computern / Robotern übernommen werden. Hier ist der persönliche Kontakt gefragt - das kann keine Maschine.

Etwas Soziales, Kindergarten und Therapeut. Bäckerei löst sich mit der zeit auf und gibts irgendwann nicht mehr. Denke ich. Es wird immer mehr Maschinen geben.