Ein Hund hat sein Leben lang nur billiges Trockenfutter gegessen jetzt habe ich ihm einmal Karotte, Apfel und Gurke gegeben jetzt will der das Trockenfutter ni?

6 Antworten

Auch ein Hund hat Geschmacksnerven.
Immer nur dieses billige Trockenfutterzeug, das ist doch schrecklich.

Dann gönn dem armen Tier doch wenigstens ein bisschen Gemüse wenn er das mag. Oder mische mal etwas Quark ins Trockenfutter oder Hüttenkäse. Es gibt vieles was nicht teuer ist womit man aber sein Futter etwas aufpeppen könnte

Du hast einen klugen Hund. Ja, das ist normal. Endlich bekommt er mal was Gesundes, was dazu auch noch ordentlich Flüssigkeit enthält, die er nicht noch trinken muss.

Gib Deinem Hund das Trockenfutter nur noch als Leckerlis und stelle auf ein hochwertiges Nassfutter um.

Du kannst mal hier schauen:

www.granatapet.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Gerade beim Thema Billigfutter könnte es hier nicht nur um Geschmack, sondern auch um Mangelernährung gehen.

Meine Hunde werden gebarft und man merkt recht gut, dass sie wenn es ein paar Tage recht viel Fleisch und weniger Gemüse gab richtig scharf auf das Gemüse werden und andersrum. Auch Hunde wollen und brauchen eine ausgewogene Ernährung.

Du bekommst immer nur trocken Brot und dann mal Kuchen. Was ist dir lieber?

Ja, ist normal.

Du kannst ihn aber wieder umgewöhnen. Kann aber dauern und sollte vielleicht auch mit dem Tierarzt abgesprochen werden. Nicht, dass er krank wird oder die Bude vollko ...

nein, es ist nicht normal, dass man "ein Leben lang" zusieht, wie Haustiere ernährt werden.