"ein herz für kinder" wirklich sicher?

6 Antworten

Hallo lacrima0099! Ich glaube "Ein Herz für Kinder" ist zum Spenden durchaus geeignet.Die Zeitung mit dem großen "B" verwendet die Spenden dort wo sie gebraucht werden und sie kommen bedürftigen Kindern zugute. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Organisation bzw. deren Organisatoren sich Gelder in die eigenen Taschen stecken (wie man es häufig bei anderen aus den Medien erfährt) Gruß Walter

Denk schon, das die Spenden da auch ankommen bei dieser Organisation, aber warum kaufst Du nicht etwas udn gibst es in einem Kinderheim/Tagesstätte in Deiner Umgebung ab, wo Du selber siehst das es die Kinder bekommen ??? Oder es gibt sicher in der NAchbarschaft auch das ein oder andere Kind was sich freut, über ein Geschenk ..

Total nett gedacht, aber ich arbeite in einem Kinderheim und solche abgegebenen Geschenke sind selten das was die Kinder oder das Heim wirklich brauchen. Deshalb wäre es schön wenn Menschen mit einer so tollen Absicht vorher fragen mit was sie wirklich helfen können oder eben dich Geld spenden, dann können wir das besorgen was wir wirklich brauchen.

0

Google mit

herz für kinder spendensiegel

So erfährst Du was darüber.

.

Ärzte ohne Grenzen

finde ich gut zum Senden. Das kommt bei allen an, die es wirklich brauchen - auch bei Kindern.

Du kannst auch dem Kindergarten in deiner Nachbarschaft eine Spende zukommen lassen. Auch die freuen sich bestimmt.

deutsche krebshilfe

Was möchtest Du wissen?