"ein herz für kinder" wirklich sicher?

7 Antworten

Denk schon, das die Spenden da auch ankommen bei dieser Organisation, aber warum kaufst Du nicht etwas udn gibst es in einem Kinderheim/Tagesstätte in Deiner Umgebung ab, wo Du selber siehst das es die Kinder bekommen ??? Oder es gibt sicher in der NAchbarschaft auch das ein oder andere Kind was sich freut, über ein Geschenk ..

Sanja2  26.09.2010, 11:48

Total nett gedacht, aber ich arbeite in einem Kinderheim und solche abgegebenen Geschenke sind selten das was die Kinder oder das Heim wirklich brauchen. Deshalb wäre es schön wenn Menschen mit einer so tollen Absicht vorher fragen mit was sie wirklich helfen können oder eben dich Geld spenden, dann können wir das besorgen was wir wirklich brauchen.

Das mit den Spenden ist immer so eine Frage...

Selbst wenn die Organisationen seriös sind, weiss man immer noch nicht, wieviel geht dann zu den Bedürftigen .

Bleibt da zu viel im grossen Verwaltungsapparat oder bei dicken Gehältern der Leitenden hängen ?? Oder gar bei merkwürdigen Regierungen in den Ländern vor Ort ?

Ganz ganz schwierig herauszubekommen, weil unser Land eventuelle Geld-Versickerungsgruben bei den Organisationen nicht offen legen lässt.

Auf deutsch: Die unseriösen Methoden sogar noch schützt.

Hmm. was nun konkret sagen ?

Ich denke, daß Ein Herz für Kinder noch zu den besten und seriösesten gehört.

Ich habe immer für die Heinz-Sielmann-Stiftung gespendet. Als er noch da war, war ich 100%ig sicher, dass es nur Tieren zugute kam.

Aber seit das ein Management macht (wie überall heute) bin ich mir auch nicht mehr sicher...

Es gibt natürlich noch die echte Direktspende, indem man in solch einem Land selbst Familien / Kinder / Heime kennenlernt und dort das Geld direkt hinbringt. Das ist dann ziemlich sicher.

Aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht - wie überall im Leben.

Fazit: "Besser du tust was als gar nichts"

Also, mach´was mit einer Spende !

Hallo lacrima0099! Ich glaube "Ein Herz für Kinder" ist zum Spenden durchaus geeignet.Die Zeitung mit dem großen "B" verwendet die Spenden dort wo sie gebraucht werden und sie kommen bedürftigen Kindern zugute. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Organisation bzw. deren Organisatoren sich Gelder in die eigenen Taschen stecken (wie man es häufig bei anderen aus den Medien erfährt) Gruß Walter

Warum gehst du nicht einfach in ein Kinderheim in deiner Nähe und tust dort Gutes.

Dann siehst du auch, was mit deinem Geld passiert.

Und vielleicht sogar, wie sehr die Kinder sich freuen.