Ein guter Freund macht Witze über Asiaten?

12 Antworten

Macht er das mit fester Überzeugung, um asiatische Menschen zu beleidigen, oder sieht er das als Witze an? Schwarzer Humor hat keine Grenzen, falls es sich um seinen Humor handelt, kannst du ihn maximal darum bitten, dass er dir gegenüber doch andere Witze erzählen soll.

Mandrax89
Fragesteller

Er ist gegen jegliche Ausländer :( gegen Asiaten besonders :( er beleidigt jeden! Er sieht es vielleicht als Spaß an, aber ich nicht! Ich werde ihn darum bitten, damit aufzuhören!

Dahika  24.01.2020, 13:55

bitten? Nein, fordern.

Welcher Art die Witze genau sind weiß ich ja nicht, aber ich finde ihr beiden müsst euch in der Mitte treffen. Du könntest versuchen zu verstehen dass er das nicht böse meint und gleichzeitig sollte er, wenn er sieht dass du dich dabei unwohl fühlst, die besonders fiesen Witze lieber wem anders erzählen.

Mandrax89
Fragesteller

Ich habe ihn mir heute gekrallt, mit ihn geredet, darüber was ich denke, was ich fühle. Und er hat sich sogar entschuldigt und gesagt, er wird es nicht mehr machen.

Garokton  26.01.2020, 02:58
@Mandrax89

das freut mich für dich, dann hat er bewiesen dass er dich ernst nimmt.

Dann scheint er nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein..und hat vielleicht ein Problem mit sich selbst und möchte es damit kaschieren und stellt andere schlecht dar.

Sag es ihm einmal klar und deutlich und dann lass ihn links liegen...

Mandrax89
Fragesteller

Ich habe ihn mir heute gekrallt, mit ihn geredet, darüber was ich denke, was ich fühle. Und er hat sich sogar entschuldigt und gesagt, er wird es nicht mehr machen. Nun ist alles wieder gut!

Entweder die Person denkt wirklich so.... oder glaubt aktuell einfach durch solche Sprüche "cool oder lustig" zu wirken.

Ich würd ihm, vielleicht zusammen mit anderen Leuten des Freundeskreises (die auch davon genervt sind), sagen das das weder cool noch lustig ist. Das es nervt und abstößt. Da er dies bitte in eurer Gegenwart unterlassen soll.

Entweder wird er dann merken das er doch nicht so "witzig ist" und sich daran halten... oder aber (falls er einfach nur das rauslässt was er wirklich denkt) er wird es dennoch immer wieder rauslassen.

Und dann liegts bei dir/ den anderen Leuten die davon genervt/ betroffen sind, zu entscheiden "Will ich mich mit solch einer Person überhaupt privat abgeben".

Mandrax89
Fragesteller

Ich habe ihn mir heute gekrallt, mit ihn geredet, darüber was ich denke, was ich fühle. Und er hat sich sogar entschuldigt und gesagt, er wird es nicht mehr machen.

Bin zwar 3 jahre zu spät aber du solltest mit ihm reden wen er es immer noch macht ich selber bin asiatin und kenn es nicht anders aber trotzdem geht das nicht, rede mit ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin asiatin/koreanerin