Ein freund fragt nach geld?
Ich habe einen kollegme mit dem ich diesen monat 2 mal was zu tun hatte.
erfragt mich nie ob wir raus gehen er trifft sich immer mit anderen und versucht auch zu vermeiden das ich davon weiß jetzt hat der mich random nach Geld gefragt soll ich es ihn dann immer noch geben
so wir sind ja freunde
8 Antworten
Ein echter Freund würde NIE nach Geld fragen, jeden Anderen, aber nicht seinen Freund!! Das ist einfach so!
er ist Dein Kollege - und soweit ersichtlich nicht Dein Freund. Ich vermute, dass er Dich wegen Geld anspricht, ist nichts Gutes. Das klingt für mich nach "ach, ich probiere mal, ob ich ihn ausnutzen kann". Wofür er das Geld haben will, hat er wohl nicht gesagt.
Nein hat er keine Eltern die er fragen kann.
Wenn ihr nicht so viel Zeit zusammen verbringt und er dir nicht mal zeigt, dass er gerne mit dir abhängt, ist es vielleicht nicht die beste Idee, ihm das Geld zu geben. Echte Freunde sollten sich um einander kümmern. Frag ihn einfach mal, warum er jetzt nach Geld fragt und schau, was er dazu sagt.
MrAnswers
Heute ist der 2. des Monats. Wer zu einem solchen Zeitpunkt kein Geld hat, der wird vermutlich nie Geld haben. Bei einem Fünfer für'n Päckchen Tabak 1 oder 2 Tage vorm Geldeingang kann man ja noch reden, aber so?
wir sind schon freunde