Ein Flüchtling in mich verliebt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich ohne Hausarrest freiwillig zu Hause bleiben. Ich habe ebenfalls gelegentlich in einer Erstaufnahme-Einrichtung zu tun, und habe einen ziemlich genauen Durchblick was sich da abspielt.

Meine Nachbarin, eine Libanesische Palästinenserin, die ab und zu im Heim  dolmetschert, erzählt mir immer wieder wie die Flüchtlinge sich darüber unterhalten, wie sie sich am schnellsten eine deutsche Frau angeln können, weil damit all ihre Probleme in einem Schlag gelöst seien. Liebe? 99% Kalkül! 

Sei bloß nicht so naiv, darauf herein zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schwer in deiner Situation eine richtige Antwort zu finden, ohne den "Flüchtling" und dich und auch euer beider tatsächliches Alter zu kennen.

Ich möchte dich jedoch ganz allgemein warnen. Wenn der Junge oder junge Mann aus Afrika oder muslimischem Umfeld stammt, dann ziehe dich zurück.

Du hast kaum eine Chance mit ihm eine zukunftsversprechende Beziehung zu beginnen. Vielleicht wird nicht einmal seinem Asylantrag stattgegeben, oder er sucht nur erste sexuelle Erfahrungen in unserer für ihn so "frei" erscheinenden Welt, welche ihm zuhause unter seinesgleichen verwehrt wäre. Ein freundliches Lächeln oder etwas zu persönliche Zuwendung wecken da schon falsche Erwartungen.

Also breche bitte den Kontakt ab, wenn du dir selbst und auch ihm Probleme ersparen willst und meide auch für längere Zeit das Jugendhaus. Ich meine das nicht herzlos sondern nur realistisch.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht weißt ob Du ihn liebst, dann liebst Du ihn nicht.

Lieben kann man eh erst, wenn man mit jemanden zusammen ist. Zuerst ist das Verliebtsein.

Das ist ein großer Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Schniffelkopf

Du bist 11 Jahre alt und ich finde du hast dort nichts zu suchen.

Mein Kommentar soll nicht bedeuten, dass es hier gegen Flüchtlinge geht, dasselbe würde ich dir auch als Vater antworten, wenn es ein Jugendheim wäre, wo lauter Deutsche Jungs sind.

Ihr solltet schon etwas vorsichtig sein, wenn ihr euch dort aufhaltet, wo viele Jungs sind, schon zu deiner Sicherheit.

Und dass sich jemand in eine Elfjährige verliebt? Pass gut auf dich auf und es wäre schon besser, wenn ihr da nicht mehr hingeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na einfach mal mit ihm reden. Wie willst du wissen, ob du ihn magst oder liebst, wenn du ihn nicht kennen lernst? Also einfach mal miteinander reden, das wird das Beste sein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde für die nächste Zeit nicht ins Jugendhaus gehen und dem Jungen aus dem Weg gehen.  Er wird genauso verliebt in Dich sein, wie ein Jugendlicher der sein erstes Oben-Ohne-Girl-Poster in seinem Zimmer aufhängt. Das hat mit Liebe nicht viel zu tun.

Vergiss den Jungen ganz schnell wieder, ein normales freundliches Lächeln wird leider schnell als Einladung angesehen, da so etwas im Heimatland nicht üblich ist. Missverständnisse sind da vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?