Ein Dämon ist bei Zuhause?

16 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Du bildest es Dir ein
  • es ist wirklich eine fremde Energie bei Dir

Jetzt geht es darum, wie Du damit umgehst. Wenn Du es Dir einbildest, hast Du Rat genug bekommen.

Wenn hingegen nicht, ist guter Rat teuer. Denn wen auch immer Du fragst, neigt dazu, Dir zu sagen "bildest Du Dir ein". ODER aber er bildet es sich auch selbst ein.

An Deiner Stelle würde ich mich an einen Priester oder an eine Freikirche wenden. Bitte dort, dass jemand zu Dir kommt und mit Dir betet. Ist das wirklich ein spiritueller Mensch, wird er auch kein Geld dafür nehmen.

Warte diesen Tag ab und finde heraus, ob jener, der da kommt, auch etwas spürt. Achte jedoch genau darauf, dass man Dir nicht EINREDET, dass da etwas wäre, und es wäre nichts.

Bleibe also bitte aufmerksam und gelassen.

Da passieren sehr viele sehr spannende Dinge. Die sind aber alle nicht übernatürlich. Es gibt keine Dämonen. Ein Mensch kann sich aber Dämonen so intensiv vorstellen, dass es sie danach sehr real sieht. Da bist du gerade daran. Wenn du so weiter machst, verlierst du die Kontrolle.

Hör auf mit den YouTube Filmen von Leuten, die selbst bereits die Dämonen als real erleben. Befasse dich zuerst mal mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen. Sehr gut ist Richard Wiseman, 'Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt'.

Eine naturwissenschaftliche Erklärung könnte dann am Beispiel Halsweh so aussehen: Es ist gerade umgekehrt. Nicht der Dämon würgt dich und macht dir das Halsweh. Sondern du hast Halsweh, weil du z. B. erkältet bist. Das Gehirn überlegt sich dann, woher dieses Halsweh kommen könnte. Und weil du an Dämonen glaubst, siehst du dann den Dämon im Traum oder im Halbschlaf. Du gerätst in Panik und hast einen grässlichen Albtraum. Wenn du das Halsweh aber naturwissenschaftlich interpretierst, stehst du auf, trinkst ein Glas Wasser und schläfst dann weiter. Da hast du keinen Albtraum und kommst gar nicht auf die Gedanken mit den Dämonen.

Ich hatte seit 45 Jahren keinen Albtraum mehr. Da hat meine Mutter mir diese Zusammenhänge erklärt. Da du schon mehr in den okkulten Denkweise drin bist, wird das bei dir nicht so rasch gehen. Aber Schritt für Schritt kannst du dich davon lösen. Und ausserdem erfährst du viele spannende Dinge über die reale Welt.

Lieber Dino,

ich grüße dich ganz herzlich! Was du mit dem Quija Brett getan hast nennt sich, wie ein Vorredner bereits richtig angemerkt hat, Spiritismus (Kontaktieren von Geistern). Zunächst ist zu betonen, dass vieles auf dem Gebiet des Spiritismus tatsächlich mehr mit Einbildung und Betrug zu tun hat, als mit der Realität. Jedoch nicht alles. Weiterhin ist zu betonen, dass in solchen Fällen immer zuerst eine naturwissenschaftliche d.h. natürliche Erklärung gesucht werden muss, als eine übernatürliche. Das Übernatürliche a priori, das heißt von vorn herein, auszuschließen ist nicht unbedingt weise, wenn auch in unserer heutigen positivistischen Gesellschaft der Normalfall. Was du beschreibst könnte durchaus einer dieser wenigen Fälle sein, wo eine übernatürliche Erklärung nicht ausgeschlossen werden kann.

Worin ich mit fast allen meinen Vorrednern übereinstimme ist, dass du Hilfe brauchst. Ein Psychologe ist unter Umständen eine gute Anlaufstation, wenn -und das ist wichtig- er nicht von vorn herein ausschließt, dass es keine natürliche Ursache hat. Du könntest unabhängig davon auch einen Priester der sich mit so etwas auskennt um sein Gebet und Rat bitten. Jedoch auch hier ist Vorsicht geboten: viele Priester lehnen heutzutage die Existenz des Übernatürlichen ab. Informiere dich also vorher, wenn du du ansprichst. Einen kompetenten Psychologen solltest du wohl in jedem Fall aufsuchen. Aber wie gesagt, schau vielleicht, dass er unvoreingenommen an dein Problem heran geht. Sonst macht er alles noch schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung!

Alles Gute lieber Dino! Gospa tibi adiuvabit!

Hör mal auf, Dir ständig Gedanken darüber zu machen. Dann verschwindet das von ganz allein.

Nato2020  19.08.2022, 13:51

Da empfiehlt ein Junior Usermod einem Menschen, der Vögel für einen imaginierten Dämonen opfert daran einfach weniger zu denken? Das ist, als würdest Du einem Krebspatienten empfehlen, sich bei Tumorschmerzen im Magen doch einfach nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen. Der Junge braucht einen Psychiater und vermutlich einen vollstationären Aufenthalt.

Noeru  19.08.2022, 13:53
@Nato2020

Soll ich das als nächstes jedem Gläubigen, der in seinem Leben nach Zeichen von Gott oder Dämonen sucht, um sich leiten zu lassen oder fernzuhalten, empfehlen?

Nato2020  19.08.2022, 14:30
@Noeru

Hier geht's nicht um einen Gläubigen, sondern um einen Kerl, der meint von Dämonen besessen zu sein und ihnen Tiere opfert. Weißt Du, was der Unterschied zwischen Glauben und Wahnvorstellung ist? Glauben ist immer eine Massenpsychose, die Wahnvorstellung ist etwas persönliches, dass nicht zu den Vorstellungen der restlichen Gesellschaft passt. Würden wir im 14. Jahrhundert leben hätte ich dem Fragesteller vorgeschlagen, einen Priester zu holen und eine Teufelsaustreibung zu machen, da wir aber im 21. leben, halte ich einen Psychiater für angemessener. Realität ist eine schwierige Sache, und Gott gibt es, wenn man an ihn glaubt. Ähnlich ist das mit Dämonen. Der Dämon existiert, wenn der Fragesteller das glaubt, und vielleicht würde eine Austreibung helfen. Aber welche Idee wird er in 2 Jahren haben? Wird er meinen, alle Menschen wären Dämonen und somit etwas, was man töten sollte?

Lieber Freund!

Ich bin Christ und bin mir sicher, dass es Dämonen (gefallene Engel) gibt. Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass Jesus stärker als alle ist! Was Du beschreibst könnte tatsächlich auf eine Umsessenheit (eine Vorstufe von Besessenheit) hindeuten.

Jetzt ist wichtig, dass Du Dich umgehend an einen Experten wendest. Ich würde Dir empfehlen Dich an einen katholischen Priester, der sich im Befreiungsdienst auskennt, zu wenden. Denn, wie in diesen Forum schon von einigen anderen erwähnt, ist es auch möglich, dass Du an einer psychischen Krankheit leidest. Ein im Befreiungsdienst ausgebildeter Priester kann Dir hier weiterhelfen, denn wenn er erkennt, dass es nichts mit Dämonen zu tun hat, ist er verpflichtet Dich an einen guten Psychiater weiterzuleiten. Wenn Du Dich zuerst an einen Psychiater wendest, was natürlich absolut möglich ist, wird dieser wahrscheinlich einen Dämon als Ursache von vornherein ausschließen.

Wichtig ist: Hab keine Angst, vertraue auf Gott und hole Dir Hilfe!

Gott möge Dich führen und leiten und lasse Dich echte Hilfe finden!

Ich bete für Dich!

Constantin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung