Gibt es das?

5 Antworten

Wenn es einen Gott gibt, dann gibt es automatisch den Teufel und die Dämonen.

Das steht so in der Bibel. Und jeder echter Christ weiß es auch.

Aber wenn man an Gott glaubt, also ein Christ ist, dann muss man sich nicht vor dem Teufel oder Dämonen zu fürchten, weil Gott immer stärker ist!

Diese Vorkommnisse passieren, nur wenn man die Tür zu der unsichtbaren Welt öffnet, durch die Sünde oder Wahrsagerei. Dann kommen auch die Dämonen.

Gott hat es nicht umsonst verboten. Man darf keine Wahrsagerei oder andere okkulte Dinge tun.

Das ist aber eine Ausnahme, zum Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich denke das fast alle Phänomene natürlich zu erklären sind. Ich glaube schon, dass es noch andere Wesen gibt, aber diese treten nicht oft mit uns in Kontakt bzw. wissen möglicherweise nicht einmal, dass wir exsistieren.

Wir halten Geister und Dämonen für mysteriöse, mächtige Kreaturen...doch vielleicht denken die das gleiche über uns.

Woher ich das weiß:Hobby

gibt es eigentlich Teufel

Glaube ich nicht. Das ist nur eine Lüge machthungriger Religionen.

Dämonen Geister

Dämonen,diese sind Geister, gibt es schon

Manche zeigen Videos die auf einmal die tür schließen oder plötzlich die schublade zu machen obwohl die nix gemacht haben

Das ist fast immer fake

dann bleiben die Dämonen bei einem, gibt es das eigentlich

Wenn man 💩 baut oder sich gut mit denen versteht, dann kann das passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Den Teufel und die Dämonen gibt es. Aber sie verhalten sich eher selten so, wie beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Unser Schöpfer schuf lange bevor er die Erde und die Menschen daraif machte, den unsichtbaren geistigen Bereich für die Geistwesen, wie Engel. Einige wurden später Gegner Gottes und wurden so zum Teufel und dessen Gefolge, die Dämonen. Jesus sprach selbst mit dem Teufel, als er auf der Erde war.