Ein Brief für ein krankes Kind (Hilfe!)

4 Antworten

erzaehl was von dir und deinem leben, was du gern machst, deine weihnachtsplaene. Ich kann mir vorstellen, wenn man sehr krank ist kann es schoen sein von einem "normalen" leben zu hoeren und sich ueber gnaz andere dinge als seine krankheit zu unterhalten

krebskranke kinder haben ja oft einen anderen alltag. frag den filip doch, was er den ganzen tag so macht. du kannst ja vielleicht auch schreiben, dass du nicht viel über diese krankheit weißt und vielleicht geht er drauf ein. beschreib doch dich ein bisschen. stell dich vor. frag ihn nach seinen interessen, seinem musikgeschmack, ob er gern liest... (natürlich solltest du nicht grade fragen, ob er fußball spielt, das is ja denke ich nicht so). ich denke, dass viele krebskranke kinder gut mit ihrer situation klar kommen. und wenn du mit neugier ran gehst, dann sind fragen nach dem befinden oder so auch nicht so schlimm. sollte halt nicht geheucheltes mitleid sein.

Schilder ihm dir mal deine Situation ,vllt nimmt ers mit Humor :D

Fragen zu 'das schicksal ist ein mieser verräter'?

welchen krebs hat hazel grace? welchen krebs hat augustus (gus)? welche message hat das buch? welche beweggründe hatte john green, um so ein buch zu schreiben ?

...zur Frage

Jugendamt und Baby

Hallo Community, Ich habe ein paar wichtige Fragen & hoffe auf schnelle und genaue Antworten.

Also: Meine Freundin (17) & Ich (18) bekommen anfang Juni nächstes Jahr ein Kind! (Keine doofen anmerkungen aufs Alter bitte) Wir sind gut Informiert & wissen was auf uns zu kommt!.

Die Sache ist nur , Das das Jugendamt meint: Wenn sie ein Kind bekommt sie es uns weg nehmen wollen oder ähnliches! :( Da wir es wahrscheinlich so wie jeder das Jugendamt kennt , es nicht gebacken kriegen! Ich bin am Bewerbungen schreiben , So das ich für das Baby sorgen kann ( essen , Trinken , etc ) Sie wollte dann auch gerne im Februar zu mir ziehen , So das das Kind Mama & Papa bei sich hat.

Die Frage ist die , dürffen die uns das Kind einfach so weg nehmen , weil wir sehr jung sind? Oder es angeblich nicht schaffen es durch zuziehen? Meine Mama ist auch noch da so das es halt nie alleine ist oder nicht 24 Stunden alleine ist da ich und meine Freundin wahrscheinlich arbeiten sind! :)

Gibt es möglichkeiten , Das das Jugendamt uns das Baby nicht weg nehmen kann? Vllt mit ner ANmerkung das jede Woche einer kommt & nachsieht wie die Verhältnisse sind? Kann ich vor Gericht gehen wenn die droehen das das Baby weg kommt? ODer habt ihr andere Möglichkiten oder selbst erfahrung mit sowas gemacht!

Euere Hilfe & Antworten würden mir sehr weiter helfen , Da ich jetzt alles in die Wege leiten möchte damit der/die kleine schön bei Mama & Papa bleibt!:)

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

lesbischer Sportlehrerin Nachricht schreiben oder anstupsen?

Hi, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich weiß, dass meine ehemalige Lehrerin mit einer Frau verheiratet ist und sie ein Kind zusammen haben. Ich selbst bin auch mit einer Frau zusammen und wir gehe mit meiner Freundin demnächst auf eine Veranstaltung für homosexuelle Menschen. Zu meiner ehemaligen Lehrerin würde ich gerne Kontakt aufnehmen um mich mal wieder mit ihr zu unterhalten und auch, um sie zu fragen, ob sie auch zu der Veranstaltung geht, Sie hat facebook, man kann ihr allerdings keine Anfrage schicken. Man kann ihr eine Nachricht schicken oder sie anstupen. Jetzt ist die Frage, was besser ist. Ansupesen oder Nachricht schreiben. Und wenn Nachricht, was soll ich ihr schreiben. Sie weiß ja nicht, dass ich auch lesbisch bin... Liebe Grüße, tiermami1

...zur Frage

Was kann ich jemand fragen der Krebs hat?

Hallo Community, ein Freund (fast Freund) hat Krebs da er zu weit weg ist kann ich nur übers Handy Kontakt halten. Ich schreib ihm immer gleich an Hallo wie geht es dir? Aber ich weiß das man jemanden der Krebs hat nicht fragen kann wie es ihm geht. Was kann ich statt dessen fragen oder soll ich garnichts fragen aber was kann ich schreiben?
Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie kommt es dazu, dass ein Mensch die Krankheit Krebs bekommt?

Hallo!

Ich interessiere mich seit Jahren für die Krankheit Krebs, aber wie kommt es überhaupt zu der Krankheit?

was sind die Ursachen?

Ich weiß zwar, dass mehr oder weniger in jedem Krebs schlummert, aber wie kommt es zum Ausbruch?

Wie kann ich mich davor hüten, ausser nichtraucher zu bleiben, alkohol zu vermeiden usw.?

Ich stelle mir Fragen über Fragen zu dem Thema, ich wäre dankbar, wenn ich ein paar dieser Fragen beantworten könnte...

Danke für eure Antworten im Voraus! lG

Lieschen2202

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?