Kind krank und keiner sagt was?

5 Antworten

Das sollte die Aufgabe des Jugendamtes sein, oder die der Ärzte, jeh nach dem, ob du noch das Sorgerecht hast. Die Pflegeeltern werden wahrscheinlich auch annehmen, dass dich die Behörden Informieren.

Solange du noch das Sorgerecht hast müssten vor allem die Ärzte dich informieren. Sie bräuchten ja auch dein Einverständnis für eine Behandlung.

Wenn du kein Sorgerecht hast, müssen die Ärzte dich auch nicht informieren. Ob, und wie schnell dass das Jugendamt dann muss kann ich dir nicht sagen, die Pflegefamilie wäre dafür wohl eher nicht zuständig.

Die Pflegefamilie muss gar nichts, das wäre Aufgabe des Jugendamtes.

das kommt drauf an ob du noch das Sorge und Umgangsrecht hast.

Das wäre Aufgabe des Jugendamtes dich zu gegebene Zeit zu informieren und nicht der Pflegeeltern.