Ein besonderer tag (17.11.24)?
(Gelernte zeit, mehr als 8 jahre bevor ich dieses wundergebiet betrat)
(Wichtig: Ich habe KEINE ahnung von Programmiersprache. Also wirklich gar keine wenn ich sowas sehe, denk ich mir "wasn das für ein salat"
Heute ist ein ganz besonderer tag.
Ich habe genug Wissen gesammelt um im einen gewissen bereich mein skills zu entfalten. (Analystic, mathematik, Systematik, Psychologie, ect.)
Heute ist tag 1. Es geht um "programmieren".
Ich will der beste sein. Bisher hab uch einzelne tehmen gelernt, ohne das ich Programmiersprache kenne. (ips, dns, viel viele fachbegriffe, tor brower, Verschlüsselung, sicherte system (manuel bearbeiten hadware)..
Ich bin aber nicht zufrieden. Und meine aufgabe ist es, dies alles zu lernen. Von phyton zu c++. um dann, ein system zu "erschaffen" was wirklich sicher ist. Was nicht nur Anonymität mitbringt, sondern auch ein system, was wirklich smart aber perfekt ist.
Wo man niemals weiß, wo der "Angreifer" herkommt. Etwas, was einzigartig ist.
(Dies dient für gute zwecke nicht für die dunkle seite. Ich arbeite hauptsächlich für das volk bzw. den bürgern, die seit LANGEM "nicht menschlich" behandelt werden von menschen die über diese menschen stehen.)
Wo fange ich mit so einer mission am besten an?
4 Antworten
Wo fange ich mit so einer mission am besten an?
...Wenn Du diese Frage nicht selbst beantworten kannst...?
Fang vielleicht erst mal mit den Grundlagen an. Ohne das "kleine Einmaleins" zu beherrschen, kannst Du auch nicht wirklich begreifen, wie die "großen Dinge" im Detail funktionieren.
...genug Wissen gesammelt um im einen gewissen bereich mein skills zu entfalten. (Analystic, mathematik, Systematik, Psychologie, ect.)
Diese Aussage würde ich angesichts Deiner übrigen hier gestellten Fragen unter massiver Selbstüberschäzung verbuchen.
wenn ich 20-30 jahre brauch
Ich programmiere seit 40 Jahren und renne dem technischen Fortschritt seither nach. (wie jeder andere auch)
Niemand kann abschätzen was in 20...30 Jahren ist. In jedem Fall, musst Du neben bereits vorhandenen Kenntnissen auch neue Techniken erlernen um am Ball zu bleiben.
Fang erstmal damit an die Grundlagen des Programmierens zu erlernen. Programmiersprachen sind lediglich austauschbare Werkzeuge. Ohne allgemeine Grundlagen/Programmiertechniken Begriffen zu haben bist Du lediglich eine "Schreibkraft".
Ich will der beste sein.
...Ich auch😅
Ich bin ganz gut auf meinen Gebieten, aber es gibt immer immer jemanden, der besser ist.
ein system zu "erschaffen" was wirklich sicher ist. Was nicht nur Anonymität mitbringt, sondern auch ein system, was wirklich smart aber perfekt ist.
Ich weiß nicht wovon Du sonst noch träumst, aber es ist fern jeglicher Realität.
Es gibt keine Perfektion. Irgendwer wird immer einen Trick finden, um etwas zu manipulieren. (Viele "Linuxer" geben sich ja noch immer der Illusion hin, das ihr System "sicher" sei)
Wie willst Du mit Deinen beschränkten Kenntnissen abschätzen, an welchen Punkten ein Angreifer ansetzen wird?
Erlaube mir eine Gegenfrage und denke mal genau drüber nach:
Du willst also ohne jegliche Programmierkenntnisse das erstellen, wo ganze Gruppen mit jahrzehnte langer Erfahrung immer weiter dran programmieren, alleine auf die Beine stellen?
Der Anfang wäre, die Programmiersprachen so lernen, dass DU diese im schlaf kannst. Ohne diese fundierte Grundlage brauchst Du gar nicht weiter machen... Aber ich zweifle sehr an deinem Vorhaben, das als Alleinentwickler auf die Beine zu stellen... An den ganzen OpenSouce-Projekten arbeiten weltweit viele Programmierer und Entwickler zusammen... Das ist Wissen und Entwicklungsleistung, die Du in drei Leben nicht zusammen bekommst, was die in einem Jahr leisten können...
du weißt schon dass im jahre 2024 software das grundgerüst unserer gesellschaft ist? sogar die archaeischen faxgeräte sind programmiert, dann halt jeder computer offensichtlich, jedes auto und alle anderen verkehrsmittel (außer der fußbus und das rad, aber auch da benutzt du wohl keine physischen karten mehr). du kommst keinen tag aus, ohne auf tausenden softwares zu laufen.
Forke einfach I2P und erstelle ein Client Browser dafür, dann hast du dein Wunderschönes Sicheres Netz
“anonymität” ist heute leider kaum bis gar nicht mehr möglich, JavaScript & Cookies sind dein größter feind, du dürftest nichtmal nen Social Media account besitzen um nicht zu indexen 😂🙈
Ich ordne mich selbst zu ATP hinzu. Bedeutet, wenn ich 20-30 jahre brauch, dann seih es so. Ich persönlich finde programmieren wird in der zukunft sehr sehr sehr sehr sehr wichtig sein.