PGP Kleopatra was ist der Token einer entschlüsselten Nachrichten?

1 Antwort

Vermutlich ist der Inhalt einer verschlüsselten PGP Nachricht gemeint.

Die Nachricht kannst du entschlüsseln, wenn du im Besitz des richtigen Private Keys bist. Bei einer Datei reicht es die Datei aufzumachen und die Anweisungen von Kleopatra zu befolgen, bei einer reinen Text Nachricht kannst du die verschlüsselte Nachricht inklusive der --- Begin Message --- und --- End Message --- Zeilen in das Notepad kopieren und dort auf entschlüsseln drücken.

Mit den Infos die du hier schreibst kann man aber auch nur vermuten was du genau meinst. Warum sollte man bei der Registrierung auf einer Website überhaupt PGP brauchen? Ich kenne keine Website die so etwas macht oder wo so etwas Sinn ergibt, außer dir hat ein IT Admin in einem beruflichen Umfeld verschlüsselt etwas gesendet, oder die Website bietet optional an Nachrichten an den Nutzer PGP zu verschlüsseln.