Drucke verzögern nur wie?

gordiorbi  18.08.2022, 08:40

Wenn ich es richtig verstehe! Es gibt doch eine Warteschlange beim Drucken, je nachdem was zu erst eintrifft wird dies auch zu erst gedruckt.

FinnW20004
Fragesteller

ja richtig jedoch spuckt die den Druck ja sofort aus mein ziel ist es das die nach auftrag in der Warteschlangen diesen Druck verzögern und erst nach eingabe vom Token Drucken

5 Antworten

Solche Lösungen gibt es bereits. Beispiel von ThinPrint:

https://www.thinprint.com/en/products/personal-printing/

Die benutzen nichts anderes als einen teuren Raspberry Pi als Print Server welcher durch ein wenig Software Kleber mit den Druckern im jeweiligen Netzwerk kommunizieren kann. Dadurch ist auch die App gesteuerte Token Authentication möglich, da der Print Server entscheidet, was wann gedruckt wird. Nicht der Drucker selber.

Dafür gibt es sicher hunderte verschiedener Lösungen. In unserer Firma zum Beispiel identifiziert man sich mit dem Ausweis beim Drucker.

Ein Beispiel für einen Serviceanbieter:

Einfaches Pull Printing für sicheres und nachhaltiges Drucken - ezeep

Viele Drucker mit Netzfunktion bieten die eine einfache, nutzerbasierte Funktion für vertrauliches Drucken bereits mit an, dazu einfach die Spezifikationen prüfen. Und schließlich kann man das auch als Komplettlösung von Herstellern kaufen, ein Beispiel

HP Printer Secure Document Lösung | HP® Deutschland

Viele Drucker können genau das. Zum Beispiel der HP PageWide Pro.

Natürlich nicht die Biilig-Drucker vom Grabbel-Tisch.

Die meisten Drucker im Business Bereich können sowas ähnliches, die spucken einen Druckauftrag erst dann aus wenn der Nutzer diesen über seine geheime Pin freigibt.

Wenn dein Drucker das unterstützt lässt es sich kinderleicht einrichten indem du im Druckertreiber "geschützten Druck" aktivierst und die dann eine pin dazu ausdenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Huhu,

ich kenne nur das bei uns da startest ein Druckauftrag an einem Drucker und der druckt das erst wenn ich dort meine Kennung (geheime) eingebe.

Grüße Anna

FinnW20004
Fragesteller

Das geht doch schon sehr in die Richtung von der ich das haben will, weißt du wie ihr das eingerichtet habt

Anni1337  18.08.2022, 08:53
@FinnW20004

Haben das über die Firma TA Triumph Adler GmbH gemacht und halt mit unserem ERP system vernetzt.