Ein Auto probefahren.. geht das einfach so?

10 Antworten

So ist das, einen Porsche probefahren geht schon, sofern du dort bekannt bist und sie wissen das du das Kleingeld dazu hast. So ähnlich geht es dir auch bei den andern Marken die Spass machen.

Hey,

es kommt darauf an, wo Du die Probefahrt machen möchtest. Wenn Du in eine Mercedes-Benz Niederlassung oder zu BMW oder Porsche gehst und dort nur die Oberklassen fahren möchtest, die mehr als 70.000€ kosten - und sehr viel PS haben und zudem auch sehr, sehr luxuriös sind, dann kann es durchaus sein, dass der Berater / Verkäufer Dich erstmal abwimmelt.... Bzw. Desinteresse zeigt und so würde er sich auch verhalten.

Es kann sogar auch sein, dass sie Dir allgemein kein Wagen geben, wenn Du z.B in unordentlicher Kleidung erscheinst. Meistens erkennen die Berater / Kunden ihre echten Käufer und die Blender.

Bei manchen Autohäusern fällt sogar eine Zahlung an, wenn Du Dich nicht für den Kauf des Fahrzeugs entschieden hast ;-) Dort zahlst Du Benzin + eine kleine Wertminderungsgebühr - je nach KM.

Mach Dich bitte nicht lächerlich damit und miete Dir einfach bei SIXT oder Europcar Dein Auto.... Denn diese Autos sind wirklich für "Interessenten / Käufer" gedacht und nicht für eine kleine Runde durchs Dorf, um den Boss zu spielen.

Grüße,

Apfel

Guten Tag maika Greser also leider kann ich das was die User vor mir geschrieben haben nicht bestätigen. Wenn du in einem Anzug dahin kommst sagen die nicht aha Anzug an hier die neue s Klasse bitteschön. Du musst dort hingehen in normaler angemessener Kleidung nicht zu edel aber auch nicht in Jogginghose. Außerdem solltest du auch nicht unbedingt mit nem Smart Vorfahren und nen dicken Benz fahren wollen um einmal einen auf dicke Hose machen zu wollen das ist zwar nicht der Hauptarbeit aber auch nicht unwichtig. Es kommt auch darauf an wie du dich ausdrückst und dass so wie eben auch schon nicht zu hochnäsig oder sonst was auch nicht herablassend oder dumm sondern normal am besten sogar sympathisch. Mit Symphatie kommt man oft wieviel weiter als mit Manier. Wenn du auf diese Sachen achtest solltest du einen Wagen der oberen Klasse probefahren dürfen

Die Verkäufer werden sehen, ob du dir ein Auto dieser Preisklasse leisten kannst, weil sie dafür geschult sind.

Einen 21-jährigen, der eben mal einen Porsche fahren will und in einem Citröen Saxo vor fährt, wird der Verkäufer nicht ernst nehmen.

Wenn du allerdings im Anzug erscheinst, in einem entsprechenden Auto vor fährst, dann dürfte das vielleicht gehen. Aber leicht wird es nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Du kannst fragen - aber die kennen das natürlich. Kommt auf den Verkäufer drauf an, ob er das macht.

Verboten ist es jedenfalls nicht, aber nicht sehr wahrscheinlich...