Ein 24 jähriger Mann mag mich und ich bin 17?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das ein bisschen komisch. Mit 17 gehst du noch zur Schule und stehst im Leben ganz wo anders als ein Mann, der bald 25 wird. Zwischen 17 und 25 liegt entwicklungstechnischen eine Welt. Warum nimmt er keine gleichaltrige Partnerin? War seine vorherige Partnerin auch so viel jünger? Lass dir sehr viel Zeit zum Kennenlernen und sei vorsichtig. Prüfe, ob und was er genau von dir will. Vielleicht passt er je wirklich gut zu dir, auch so etwas kommt vor.

Wenn du dich mit ihm wohl fühlst, ist es doch egal was andere denken. Wichtig ist das ihr gut zusammen passt. Lasst euch mit der Kennenlernphase Zeit und entscheidet wie es weiter geht.

Fühlt sich nach einem zu großen Altersabstand an. Vielleicht probiert ihr erstmal, Freunde zu sein und sprecht nochmal darüber, wenn du so 20 bist oder so.

...dann geht gemeinsam essen und dann wirst feststellen,ob sich etwas entwickelt, es zu einem zweiten Treffen kommt, kommen soll. Lass es doch einfach auf dich zukommen. Ich sehe da kein Problem.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ehrlich gesagt finde ich den Altersunterschied in deinem Alter nicht so ideal. Du bist mit 17 noch ziemlich jung, und 24 ist schon ein ganz anderer Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfühlsam

dennis4711  15.05.2025, 11:23

Trotz anderer Lebensabschnitt kann eine Beziehung zu einem jüngeren dennoch funktionieren. Letztendlich müssen sie es selbst wissen.