EILT Anhänger Schutzpatron der Bergsteiger St. Bernhard?

5 Antworten

Hier sind meine Fotos. Der Anhänger ist erhaben gearbeitet, und nicht wie es oft vorkommt aus einfachem Alublech, sondern so etwas wie versilbert. Ist sehr gut ok. Vorne steht drauf:"Sancte Bernarde" und "Ora pro Nobis (Hl. Bernhard, bete für uns) und auf der Rückseite ist Maria mit dem Jesuskind zu sehen, Text: U.L.Fr von Himmerod und "Bitte für uns". Würde sie abgeben zu dem kleinen Preis, wie ich sie auch erhalten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
St.Bernhard - (Christentum, Schmuck, Münzen) St. Bernhard - (Christentum, Schmuck, Münzen) St. Bernhard - (Christentum, Schmuck, Münzen)

Nun habe ich mir Mühe gegeben, die Frage zu beantworten, habe auch weiteres gemacht. Es wäre doch sehr nett, wenn ich eine Reaktion erhalten würde. Auch wenn diese für mich negativ ausfällt. Die kleine Mühe einer Antwort oder eines Kommentars müßte es doch wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
wildrose
Fragesteller

Hallo und bitte entschuldige, ich war mehrere Tage nicht online. Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich bräuchte einen St. Bernhard-Anhänger ohne Maria-Bild hinten drauf.

Das ist das erste Mal, dass ich vom einem Bergsteigerschutzpatron höre und insofern bin ich sehr zweifelhaft, dass es diesen Patron St. Bernhard gibt. Ich glaube, du verwechselst das mit den Hunden am St. Bernhardpass verwechselst.

Ich habe den Anhänger noch, aber kann ihn nicht finden, habe noch eine Anfrage gehabt und suche seit über einer Woche. Habe sogar zwei, aber sie sind verkramt. Sollte ich ihn wieder finden, gebe ich gerne Bescheid, unabhängig davon ob er dann noch gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Schau mal bei Wikipedia nach. Doch, er ist der Schutzpatron der Alpenbewohner und Bergsteiger. Es kann sein, daß ich eine kleine Medaille etc. habe. Schaue gleich mal nach und gebe Bescheid, falls ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu