Widerruf Fitnessstudio?

10 Antworten

Fehler passieren nun mal. Auch bei Fitness-Studios. Und hier war es ein Fehler, Dir ein Widerrufsrecht zuzugestehen, das Du aber rein rechtlich gar nicht hast. Auf diesen Fehler haben sie Dich hingewiesen. Der Vertrag besteht weiterhin. Es ist definitiv kein online abgeschlossener Vertrag, nur, weil er mit einem Tablet ausgefüllt wurde.

das ist die Widerrufsbelehrung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Recht, Fitnessstudio)

Was steht den in der Widerrufsbelehrung des ersten Foto?

Eldavia
Fragesteller

Ist in de Antworten

Was genau steht in der Widerrufs-Email, die du vom Studio bekommen hast?

Hey :)

Du meintest ja in den Kommentaren das dieser Vertrag in einem der Fitnesstudios, online auf der Webseite abgeschlossen wurde. Habe mir kurz überlegt, den theoretisch gesehen hast du keine Anspruch das du einfach so 14 Tage lang wiederrufen kannst, jedoch bezweifle ich das dies ein Verwaltungs fehler war, den zu 99,9% wurde auf dieser Webseite (wo der Vertrag abgeschlossen wurde) eine eMail verlangt, ich glaube das ist einfach eine Ausrede um dich evtl. als Kunde zu behalten(zumindest für den Vertragszeitraum). Antworte das du dies dem Konsumentenschutz weitergeleitet hast und leite es auch echt weiter.

Eldavia
Fragesteller

Ist in den antworten