Internet Vertrag widerrufen?

2 Antworten

Das Problem habe ich auch. Vor 6 Monate habe ich mein alten Vertrag mit Glasfaser Vertrag verlängert. Laut Vertrag Glasfaser Anschluss sollte bis spätestens 01 februar 2024 sein. Ist aber nicht und jetzt haben Sie ohne meine Wissen mir den alten 49,99 Vertrag weiter verlängert. Ob ich und wo ich kündigen kann weiss ich auch nicht mehr. Seit zwei woche schreibe ich Emails und führe Tefongespräche mit 0 Erfolg. Einer Mitarbeiter hat mir zweiter doppelter Vertrag angeboten, anderer ein Aple Tablet, dritter noch teueren Vertrag. 1und1 sind für mich Abzocker: Andreas Müller, Jörg Schur, Christian Reikers, Kathrin Ehrecke, Sebastian Rexer, Joelina Juhrs...

Widerruf ist das eine.

Setze 1&1 schriftlich in Verzug und gib eine Frist bis xy, ansonsten drohe mit Rücktritt vom Vertrag (kein Widerruf).

Verstreicht die Frist fruchtlos, teile wiederum schriftlich mit, das Du vom Vertrag zurück getreten bist.

Ggf. kannst Du Schadenersatz geltend machen, falls Du durch andere Versprechungen getäuscht wurdest.

KBase
Fragesteller

Was bedeutet "Widerruf ist das eine."?

Ich würde gerne so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus, deshalb wenn das Widerruf Thema bei mir noch gilt, würde ich das in Anspruch nehmen

Norina1603  29.08.2023, 09:40
@KBase
wenn das Widerruf Thema bei mir noch gilt, würde ich das in Anspruch nehmen

Es ist an bestimmte Fristen gebunden!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj187WbroGBAxVu1wIHHcE1A-YQFnoECA4QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.aboalarm.de%2Fblog%2Finternet-und-telefon%2Fwiderruf-telefonvertrag-und-internet%2F&usg=AOvVaw3ZxDe6VP0o_PJDnxcEf14v&opi=89978449

Auszug daraus:

Hast du einen Telefon- oder Internetvertrag im Fernabsatz, also telefonisch, im Internet oder durch einen Vertreter an deiner Haustür abgeschlossen, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen – das ist vom Gesetz festgelegt.17.05.2023