Seid ihr schon einmal Berg gestiegen?

7 Antworten

Ja. Ganz viele.

Diesen Sommer waren die wichtigsten Touren die Zsigmondyspitze, Mönch (nach drei Tagen Belagerung bei schlechtem Wetter, sonst wären sich dort noch andere Gipfel ausgegangen) und große Zinne. Am Ortler mussten wir leider umdrehen, aber ich war letztes Jahr schon oben. Ein paar kleinere Sachen gingen sich auch noch aus. Aber leider wieder viel zu wenig verglichen mit dem, was ich so vorhatte ;)

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Wir sind einmal im Kaub wandern gegangen. Weiß nicht ,wie der Berg hieß. Es war auf jeden Fall eine Klassenfahrt.

Das einzige woran ich mich erinnere ist,dass es der reinste Hölle war.

Ich habe einige bestiegen. Auch extrem, aber mit Familie hat man Verantwortung....

Der schönste Berg war der Mount Shuksan auf einer Tour rund um den Baker Lake nördlich von Seattle in den Rocky Mountains.

Bild zum Beitrag

Mount Baker - Mount Shuksan (siehe oben) - Icy Peak - Ruth Mountain - Mineral Mountain usw.

 - (Freizeit, Ausflug, Berge)
verreisterNutzer  12.10.2023, 21:36

Sieht mächtig aus.

SchakKlusoh  13.10.2023, 11:25
@verreisterNutzer

Der Mount Shuksan gilt als der schönste Berg dort in der Gegend.

Schau Dir einmal das verlinkte Video an. Die Tour startet am Baker Lake im Horseshoe Cove Camp. Allerdings haben wir dort alle Gipfel bestiegen.

Auf der Nordseite des Mount Baker ist ein Ski-Gebiet, aber auch ein Ausflugsziel. Alle Touristen besuchen den "Picture Lake" und machen das Foto von Mount Shuksan, wie er sich im Wasser spiegelt.

Kommt drauf an wie man es definiert. Alpin geklettert bin ich auf den Titlis (Jungfraujoch)

Ich war aber auch auf dem Killimandjaro und da kann man nicht von Klettern sprechen. Eher eine 5 tägige anstrengende Wanderung.

Gerne in den Dolomiten: Marmolata, Tofana di Mezzo, Zehnerspitze und einige 3000er mehr. War auch schon oben auf dem Watzmann bei Berchtesgaden.