Mit Seilbahn auf Zugspitze- Höhenkrankheit?

6 Antworten

Auf der Höhe könnte man schon etwas spüren, allerdings ist es wie ein sechser im Lotto, wenn es über leichte Kopfschmerzen und leichte Übelkeit hinausgehen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Die wirkliche höhenkrankheit tritt glaube ich erst ab 4000 m auf, auf dem höchstgelegene Hauptstadt Flughafen der Welt in Lima werden deshalb regelmäßig Passagiere beim aussteigen ohnmächtig

Spürbar ist die dünnere Luft aber schon ab 2500 m weshalb Leuten mit bestimmten herzkreislaufproblemen vom übernachten in dieser Höhe aber auch langen Flugreisen abgeraten wird

Ich kenne exakt eine Person, die wirklich höhenkrank ist. Das ist sehr selten, wichtig ist halt, bei den ersten Symptomen darauf das Ganze im Auge zu behalten. So hoch ist die Zugspitze allerdings nicht, das macht das Risiko nochmal geringer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

In der Schweiz gibt es einige Bahnen die auf 3000 m Höhe - und noch weiter nach oben - hinauf führen. Das sollte für dich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung