sollte eine seilbahn am berg mount everest aufgestellt werden?

4 Antworten

Hallo serlatis,

und wer bezahlt den ganzen Spaß von ein paar Millarden Euro Kosten um die Erkundung durchzuführen wo die Stützen gesetzt werden und dann nochmal die paar Millarden Euro für die Errichtung.

Des weiteren bräuchte es Druckkabinen und das auch im Restaurant oben, weil ein Normalsterblicher der nicht darauf trainert ist auf dem Mt. Everest nur noch sehr schlecht bis gar nicht mehr atmen könnte ohne Druckkabine / Druckanzug.

Viel zu hohe Kosten.

Ben

Die Zugspitze ist deutlich kleiner. Wenn es auf die Zugspitze geht, wo es kaum Probleme mit der Höhe gibt, wirst du beim schnellen "Aufstieg" mit der Seilbahn auf den Mount Everest nach wenigen Minuten wahrscheinlich umkippen.

Das kommt bestimmt irgendwann, zumindest bis zum Basecamp.

Niemand kann in dieser Höhe Seilbahnen bauen. Die Physik lässt das nicht zu.