Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der größte auf der Erde?

6 Antworten

Es handelte sich um denselben Berg^^ - nur hatte dieser noch keinen Namen, da er ja diesen erst nach seiner Entdeckung bekommen konnte.

Babarino
Fragesteller

gg wp

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der "Mount Godwin Austin" ( K2 ) wurde vor dem Mt. Everest im Karakorum-Gebirge entdeckt und für den höchsten Berg der Welt gehalten.

Babarino
Fragesteller

Den Mount Everest gab es schon vor seiner Entdeckung...

Parhalia  03.05.2016, 21:25
@Babarino

Der grösste Berg, oder der höchste Berg über Meeresspiegel ?

Vor 1806 waren, wie ich vermute, einige Anden-Berge in Südamerika und Berge in Mexiko schon bekannt. Auch die Höhe der Berge Kaliforniens stand sicher schon mehr oder weniger fest. In Europa galten die Berge der Schweiz und Frankreichs (Mont Blanc) und Italiens natürlich lange Zeit als die höchsten "der Welt".

Babarino
Fragesteller

Lies dir mal die Frage durch >.<

Mount Everest - denn er war schon vor seiner Entdeckung der größte Berg

Babarino
Fragesteller

Schlauer Kerl