Elektrik der E-Zigaretten Coils (Zusammenhang Watt und Ohm)?

Vieleicht ist diese Frage trivial oder ich sehe ein 'Problem' wo keins ist / habe eine falsche Herangehensweise, aber die Frage stelle ich mir schon seit längerem. Liegt es evtl daran, dass ich immer von Variable Wattage ausgehe? Wenn ja, wo wäre der Unterschied zu Variable Voltage? (Begriffe sind klar)

Also: Wieso haben Coils (die Verdampferdrähte, welche die Flüssigkeit erhitzen) eine Empfehlung für die Wattzahl? Ebenso habe ich schon öfter zB in Reviews Dinge gehört wie 'der Widerstand ist so und so hoch/tief, also sollte man so und soviel Watt einstellen'.

Ist der Widerstand bei variable wattage im Endeffekt nicht völlig egal, da die Leistung am Ende die gleiche ist und bei externer Variation der Ohmzahl das Gerät nur intern die Ampere oder (wahrscheinlicher) die Volt anpassen muss? (da P = R I^2 bzw P = V^2 / R , so mein Gedankengang).

Dumm gefragt, gehen die Coils wenn sie einen niedrigen Widerstand haben ab einer gewissen Wattzahl kaputt oder was?

Vielen lieben Dank für Antworten!

Zu mir, wen's interessiert: Ich habe mit vapen nicht besonders viel Erfahrung, hatte nur einmal ein VW Gerät welches bis 60W ging und habe unabhängig der Empfehlungen beide Coils (0,5Ohm, "20-30W" sowie 1Ohm, "40-50W") so gedampft wie ich Lust hatte ohne dabei besondere Probleme zu haben. Vieleicht habe ich es aber nicht lange genug benutzt bis es zu solchen Problemen gekommen wäre, da es nach wenigen Monaten (aus völlig anderen Gründen) nichtmehr funktionstüchtig war. Man kann sich denken warum ich jetzt wieder aufs Thema komme ;-)

...zur Frage

-----

...zur Antwort

Auf dem Blatt mit Regeln dass ihr wahrscheinlich irgendwann von eurem Lehrer bekommen habt sollte folgendes wichtiges Detail stehen: MEISTENS gilt Sauerstoff -2, Wasserstoff 1 usw. In diesem Fall hat also Fluor 2 oder Sauerstoff -1, punkt. Oxidationszahlen sind ja sowieso nichts messbares/reales sondern etwas was man sich auf theoretischer Basis anschaut.


Und wenn du nach "Disauerstoffdifluorid" googelst und den Wikipedia-Eintrag wählst, steht ganz oben die Rubrik "Andere Namen", welche den Begriff "Fluorperoxid" enthält. 

Und es heißt mit Grund "Disauerstoff" und nicht "Dioxid".


Lern zu googeln und reg dich generell nicht so über unwichtige Details auf.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was du mit tiefgründig meinst... Wenn du (eher oldschool) Rap magst, kann ich dir Immortal Technique empfehlen (besten Lieder: "Toast to the dead", "Dance with the devil").

...zur Antwort

Hat sich erledigt, Lösung:

Innerhalb der Memories die Checkbox oben rechts benutzen, gewünschte Fotos auswählen, in der unteren Leiste das Speichern-Symbol benutzen und "Bild sichern" auswählen (iOS !)

...zur Antwort

Roccat Kiro

http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mice/Kiro/

...zur Antwort

Roccat Kone XTD Optical

http://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mice/Kone-XTD-Series/Kone-XTD-Optical/

...zur Antwort

Wenn du deinen Führerschein nicht physisch dabeihast darfst du auch nicht (alleine) fahren :)

...zur Antwort

Ich bin Deutscher und habe wenig mit der Schweiz zu tun, aber ich denke mal sie wollen UNBEDINGT als eigenes Land und eigene Nation angesehen werden (und anscheinend wurden sie in der Vergangenheit manchmal mit Deutschen gleichgestellt oder Deutsche dachten, die Schweiz wäre 'nur' ein zweites Deutschland).

...zur Antwort

Gutgemeinter Rat: geh lieber auf Reddit ;)

...zur Antwort

Dein Nutzername und dazu passend deine Kommentare zur Antwort von "Taxidog4" sagen schon mehr als genug über deinen Charakter aus, mal sehen ob du von alleine drauf kommst.

...zur Antwort

Ich bin gerade in der 10. Klasse (Gymnasium), und mich motiviert, dass ich einen möglichst guten Start in die Oberstufe haben will.


Je nachdem, wie alt und auf welcher Schule du bist, ist das für dich vielleicht keine Große Hilfe, aber sieh es allgemein:

Je mehr du dich jetzt anstrengst, desto besser geht es dir später. Egal ob 'später' in der nächsten Klassenstufe oder viel 'später' im Berufsleben.

...zur Antwort

Wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich in letzter Zeit auch deutlich langsameres Internet (meine volle Flat ist ungefähr so "schnell", als sei sie von Anfang an gedrosselt gewesen).


Könnte also wirklich ein kleiner Ausfall im Funknetz sein.

...zur Antwort

Eine kürzere oder längere Zunge zu haben als andere kann durchaus vorkommen und ist nicht weiter schlimm.

Ob es negative Folgen für deinen Körper hat, solltest du bereits erkennen können (da es sich mit dem heißen Wasser ja anscheinend schon eine Weile so verhält).

Hast du Stellen, wo sich die Haut abschuppt, schnell rot wird oder allgemein empfindlich / leicht reizbar ist?

Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, vielleicht hast du einfach nur eine robustere und weniger wärmeempfindliche Haut (das Wärmeempfinden ist beim Menschen rein subjektiv).

Du kannst es ja mal ansprechen, wenn du das nächste Mal bei einem Arzt bist (warum auch immer), Sorgen würde ich mir aber wiegesagt keine machen :)

...zur Antwort

Nun, da niemand es direkt wusste hab ich es einfach mal selbst nachgeprüft:

1. Ja, wie die Zeit bei eigenen Snaps angezeigt wird hängt (zumindest beim iPhone) von den eigenen Handy-Einstellungen ab (lässt sich also ändern).

2. Nein, wie man andere Snaps sieht wird dadurch nicht beeinflusst - das hängt einzig und allein von den Handy-Einstellungen des Snap-Erstellers ab.

...zur Antwort

since = seit, for = für

Beispielsätze:

"I'm in Las Vegas since may third."

=>

"Ich bin SEIT dem dritten Mai in Las Vegas."


"I am going to New York for 2 weeks."

=>

"Ich gehe FÜR zwei Wochen nach New York."


Wichtig ist also: "since" bzw "seit" einem ZeitPUNKT (genaues Datum/Uhrzeit/...), "for" bzw "für" eine ZeitSPANNE (Anzahl an Stunden/Tagen/Wochen/...).

Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Ich würde es lassen, ich persönlich finde es unter Umständen generell schon creepy, wenn einem über Whatsapp 'gute Nacht' gewünscht wird, aber vollkommen random ohne vorangehendes Gespräch KANN das garnicht normal rüberkommen.

So gesehen hat Gernotshagen allerdings auch recht, ist also deine Entscheidung ;)

...zur Antwort