Eignungstest nicht bestanden?

5 Antworten

Der Test sollte zumindest in Teilen ohne vorherige Schulung funktionieren, gerade was die technische Vorstellung betrifft. Daher ist das Ergebnis, was das Ergebnis ist.

Bezüglich der Testkosten ist mir für die Schweiz nicht bekannt, ob dies für finanziell schwache Familien von einer Unterstützung abgerechnet werden kann. Bitte informiere Dich dort!

Deinen Weg in dieser Welt findest Du, wenn Du Dich nicht (dauerhaft) entmutigen lässt, sondern immer wieder "aufstehst". Prüfe, was Dir gefehlt hat. Finde heraus, wie Du es (nahezu kostenlos) erhalten kannst. Gehe Dein Ziel erneut an.

Und – auch wenn das hier auf GF nicht gerne gelesen wird – Deine momentane Ausdrucksfähigkeit, die ich aus Satzbau, Ausdruck, Vokabelschatz sowie Zeichensetzung ableiten darf, kann sich durchaus noch etwas entwickeln. Dafür ist es erforderlich, dass Deine Vorstellung gefordert und Beschreibungen antizipiert werden. Dies gelingt z. B. durch das Lesen von Romanen (aller Richtungen, sei's Fantasy, SF, Liebe, Vampire, …) und durch das Lesen von Fachliteratur. In DE findest Du das alles zu keinen oder sehr niedrigen Kosten in der Leihbibliothek.

Lass Dich nicht entmutigen! Finde Deinen Weg!

danke dir werde ich machen. Das mit dem Satzbau ist halt nur so, da ich dass schnell schnell geschrieben habe. Aber danke dir

@MetroPoser

Ich schreibe auch schnell. Einfach weiter üben. Passt schon.

Man kann sich auf solche Tests vorbereiten und speziell wenn die Geld kosten wäre evtl auch sinnvoll....

Im Zweifel Ausbildung in Deutschland machen, ist ja von der Ecke aus nicht so weit weg

Nun, dann sollte es wohl halt nicht so sein. Wahrscheinlich findest du noch einen viel besseren Job.

Es tut weh und du hast ein schlechtes Gewissen, weil es soviel gekostet hat. Ich kann dich verstehen. Vielleicht bereitest du dich das nächste Mal besser auf etwas vor. Das ist die Lehre, die daraus ziehen darfst.

Lass dich nicht Entmutigen und schaffe dir mehr wissen drauf den selbst in Deutschland sind dieses art test nur sehr gut zu schaffen wen man sich mehr aneignet was in der schule gelernt wird zb durch Bücher!

Aber sagen deinen Eltern auch das da fragen kamen die nie unterrichtet worden sind! Besorge dir mehr wissen und Dan wiederholen den test du kannst dir sicher bis dahin etwas Geld dazuverdienen!

Wen du aber kein Räumliches denken bzw Vorstellungsvermögen hast ist alles im Handwerk bereich nichts für dich!

Wen es aber um fragen wie mit den Zahnräder oder den Hebel allein nur ginge wäre das nicht so schlimm!

Aber wen es Sachen wie zb mit dem Würfel ist der ausgeklapst ist wen du da versagst fehlt dir eine nicht erlehnbare Fähigkeit!

Aber ich denke auch in der Schweitz ist der bereich extrem überlaufen!

Was ist jetzt die Frage?

Irgendwann nochmal versuchen, vielleicht kannst du in der zwischenzeit einen Nebenjob machen und damit Geld zu verdienen um den Test erneut zu machen und dann halt selbst zu bezahlen, nur dann vorher vielleicht mehr üben. Im Internet gibt es sicherlich genügend Methoden um sich auf so einen Test vorzubereiten ;)

LG