Hat irgendwer eine Idee, woher man Teile für ein Lichtschwert bekommt?

7 Antworten

Bei The Custom Saber Shop (kurz TCSS) kann man sich alle Teile eines Lichtschwerts individuell zusammenstellen. Sowohl die mechanische Hülle als auch sämtliche elektronischen Teile.

http://www.thecustomsabershop.com

Es ist aber eine US amerikanische Seite, man sollte also recht gut englisch können, da es ohnehin schon recht schwer ist durchzusteigen, was man nun alles für seine Ansprüche benötigt. Man braucht zum zahlen eine Kreditkarte, die Ware ist nach Europa eine Weile unterwegs und dann sollte man den Zoll nicht vergessen. Billig wird das also nicht. Und um das Schwert zusammenzubauen sollte man auch ein wenig Ahnung von Elektronik haben und z.B. löten können.

ARandomDepriGuy
Fragesteller

Danke für die Antwort!

PS: Ich gehe in die 10.te Klasse eines Gymnasiums. (D.h Englisch- und Technik-Kentnisse sind vorhanden xD)

Es gibt auf YouTube verschiedene Leute, die auf verschiedene Arten etwas wie ein Lichtschwert bauen. Da könntest Du mal schauen!

Ein 'richtiges' Lichtschwert ist natl. nicht dabei!

nach dem hier schon mehr als einmal deutlich klar gemacht wurde, dass so ein lichtschwert schlicht unmöglich ist, die problematik der energieversorgung noch garnicht angeschnitten, möchte ich dir mal ein video zeigen, in dem es genau um dieses thema geht...

was das "spielzeug" angeht, dafür hast du hier ja auch schon einige tolle ideen bekommen.... mein tipp: zwischen die lampe, also den Griff und die kunstoffröhre (klinge) eine Streuscheibe setzen, damit der effekt gleichmässiger rüber kommt...

lg, Anna

PS: besonders geil finde ich bei dem video den teil mit den unmöglich aufzuhaltenden laserstrahlen

https://youtu.be/H90HjEMNWlE

Dafür brauchst du nicht viel. Echte Lichtschwerter gibt es nicht. Du brauchst nur eine starke LED Taschenlampe und eine Michlchglasröhre (darf natürlich auch Kunststoff sein), die wird allerdings das größte Problem sein. Danach musst du beides nur fest verbinden. Z.B. mit ordentlich Heißkleber und anmalen oder so.