Wo lernt man kleine elektrische Maschinen zu bauen?

2 Antworten

Das Beispiel mit der elektrischen Zahnbürste ist etwas problematisch ... da braucht man auch medizinische Kenntnisse ... sonst greift die Zahnbürste nach dem ersten Gebrauch in's Leere!

Das was Du lernen willst, ist ein Lehrberuf, den man in Firmen lernen kann, die solche Geräte entwickeln und fabrizieren.

Sonst kannst Du das nur lernen indem Du selbst versuchst solche Geräte zu entwerfen und zu bauen. Du kannst mit einem Lego, oder Mechanik-Baukasten, oder mit einer elektrischen Eisenbahn anfangen. Auch wenn Du zum Beispiel Modellflugzeuge, Drohnen, Modellschiffe, Modelautos ..  baust wirst Du sehr viel lernen, womit Du dann auch eigene Entwicklungen bauen kannst.

eigene elektrische Zahnbürste... na du hast ja vertrauen in deine handwerklichen Experimente. Nimm ein Dremel und spann eine Zahnbürste ein.

beta0946  30.03.2017, 15:52

Ich empfehle den Metallbürstenaufsatz von Dremel. Die Zähne sind danach sauber, glaub mir.

Trachom
Fragesteller
@beta0946

Das war doch nur ein Beispiel wegen dem Motor etc.. Ich hatte nicht vor, mir eine Zahnbürste zu bauen xD